Marokko Informations- und Diskussionsforum

Normale Version: Marokko Erstbesuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde  Smile

wir freuen uns schon auf unseren ersten Besuch in Marokko im August.

Insgesamt stehen uns 5 Wochen ab / bis Tanger zur Verfügung.

Da die Reise mit dem Wohnmobil durchgeführt wird, werden wir hier im Forum hauptsächlich nach Routen- / Campingplatz- und Stellplatzempfehlungen stöbern. Ebenso nach der einfachsten SIM-Nutzung.

Als Reiseliteratur steht uns der Därr Know How Führer sowie der Staub WoMoFührer zur Verfügung.

Da das Navi keine Marokko Karte geladen hat, hoffe ich, dass uns die Karte von Freytag und Berndt weiterhelfen wird.

Das war’s erstmal.

Viele Grüße 

Willi
Hallo Willi.

Will(i)kommen im Marokkoforum!


Wende Dich vertrauensvoll an uns, wenn Du Fragen hast.

Mit dem Därr-Reiseführer seit Ihr auch schon sehr gut ausgestattet.

Ihr solltet bedenken, dass es im August bei uns (insbes. im Landesinneren) sehr heiß und trocken ist.

Achtet also darauf, dass Eure Campingplätze schattiert sind!!!





.
Star Herzlich willkommen,
@Willi

im Marokkoforum!

Hier könnt ihr euch optimal auf eure Reise einstimmen.

Das Buch von Erika Därr (mit Tochter) ist Klassik & hat mich vor vielen Jahren auf meiner 1. Reise in das wunderschöne Land begleitet.

Wünsche viel Vorfreude

und @ all

Frohe Ostern!

Gruß,
bulbulla
Sommer und Hitze ist schon klar. Aber durch die Schulferien geht es leider nicht anders.

Wir sind es aber gewohnt - die letzten beiden Sommer in Albanien, Griechenland und der Türkei waren auch entsprechend heiß. Im WoMo selbst ist es ok mit Ventilator.

Das wird schon…
Siehe den folgenden "nostalgischen" Beitrag von Erika Därr Knapp 22 Jahre jung, betrat ich 1971 zum ersten Mal marokkanischen Boden
(11.04.2023, 23:42)Fouad schrieb: [ -> ]Siehe den folgenden "nostalgischen" Beitrag von Erika Därr Knapp 22 Jahre jung, betrat ich 1971 zum ersten Mal marokkanischen Boden

Hallo Fouad,

herzlichen Dank für diesen interessanten Link. 

Ein wunderschöner Rückblick - auch für mich selbst. 
In ähnlichen Schuhen bin auch ich gegangen…..

Gruß,
bilbulla
(12.04.2023, 07:29)bulbulla schrieb: [ -> ]
(11.04.2023, 23:42)Fouad schrieb: [ -> ]Siehe den folgenden "nostalgischen" Beitrag von Erika Därr Knapp 22 Jahre jung, betrat ich 1971 zum ersten Mal marokkanischen Boden

Hallo Fouad,

herzlichen Dank für diesen interessanten Link. 

Ein wunderschöner Rückblick - auch für mich selbst. 
In ähnlichen Schuhen bin auch ich gegangen…..

Gruß,
bilbulla

Übrigens hieß Erika während ihrer aktiven Zeit hier im Forum (über 10 Jahre glaube ich) "Mutter des Forums! 
Das war leider noch vor meiner Forumszeit.

Gruß,
bulbulla