Marokko Informations- und Diskussionsforum

Normale Version: Leben in Casablanca
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Ehemann hat ein Jobangebot in Casablanca. Das würde einen Umzug von El Jadida nach CASA bedeuten. Mir graut es vor der Großstadt. Wer lebt dort und ist bereit, mir zu berichten und Fragen zu beantworten? Gerne auch per E-Mail. Vielen Dank!
Gruß Elvira
Hallo Elvira,

ich lebe zwar nicht in Casablanca, kenne diese fürchterliche Stadt aber.

Mein Tipp:
Ihr solltet Euch eine Wohnung in der Umgebung, z.B. in Mohammedia mieten.






.
Hallo,
Casa ist eine super Stadt mit vielfältigen Möglichkeiten.....
ich finde es am wichtigsten nicht zu weit außerhalb zu wohnen.

Fahrt hin und sucht die Kreuzung
Bd Mohammed Zerktouni  /  Bd Brahim Roudani
Richtung Osten entlang vom Bd Brahim Roudani ... geht später in die Rte El Jadidda über ..
findet ihr bezahlbare Wohnungen und sind gute Ouartiers,
ist noch sehr innerstädtisch...

Wenn ihr auf dem Land wohnen wollt,  schaut euch  Bouskoura an,
ca 15km von der Innenstadt, liegt auf der gleichen Achse, Richtung Flughafen
ist ein größerer Wald in der Nähe .
Mohammedia kann ich nicht empfehlen,
zu weit und noch schlimmer als Casa ...
Viel Glück....
Anfa wäre auch zu empfehlen, ruhig und gepflegt und doch nah am Zentrum. Dank Tramanschluss kommt man auch ohne Auto gut zurecht. Meiden würde ich den Osten der Stadt Richtung Ain Sebaa, wo sich viel Industrie angesiedelt hat, die allzuoft die Luft verpestet.
Hallo Thomas, Smara und Mike!
Danke für Eure Antworten. Wir haben kein Auto, und eine passende Wohnung zu finden wäre uns sehr wichtig. Was wir nicht wollen: Häuser mit mehr als 2 Stockwerken. Für die vielfältigen Möglichkeiten wäre ich dankbar - in El Jadida ist sozusagen „tote Hose“, allerdings ist der Strand gut erreichbar. Ich vermisse hier Fußpflege und Schwimmbad - und schöne Stoffe, wo ich in Casa sicher fündig werden würde. Bouskoura wäre „schön grün“, was ich hier auch vermisse.
Gruß Elvira
Hey, Casablanca is big and lively, that's true. I lived there for a while and found it exciting, but also hectic. The city has a lot to offer, from culture to entertainment, but the traffic can be really annoying.

Hey, Casablanca ist groß und lebendig, das stimmt. Ich habe eine Zeit lang dort gelebt und fand es aufregend, aber auch hektisch. Die Stadt hat viel zu bieten, von Kultur bis Unterhaltung, aber der Verkehr kann wirklich nervig sein.