Marokko Information und Diskussion

Normale Version: Suchen Tip für Aufenthalt am Meer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,
Wir suchen ein nettes , kleines  Städtchen am Meer für ca eine Woche Aufenthalt . Wir wohnen schon längere Zeit in der Nähe der Berge  unter Berbern in Marokko und kennen natürlich schon ein paar  schöne Orte , möchten aber gerne mal was Neues sehen . Der Haken dabei ist , dass es ein Ort sein sollte wo sich möglichst wenige Touristen aufhalten und wo man noch günstig eine Herberge finden kann. Das ist , denke ich , nicht mehr ganz so einfach.
Wir haben kein Auto und sind an die öffentlichen Transporte gebunden was für uns kein Problem ist. Es wäre dennoch schön , wenn es nicht allzu weit von Marrakech entfernt wäre. 
Vielleicht hat ja jemand einen ( Geheim - ) Tip für uns ?
LG ,
Franzi
Hallo Franzi,

Geheimtipps habe ich leider nicht. 

Ich könnte mir vorstellen, dass euch evtl. Merlift oder auch Sidi Ifni gefallen könnten? Vllt auch Sidi Kaouki?

Sicher bekommt ihr noch mehr Tipps hier. 

Viel Spaß,

bulbulla
Salam Bulbulla ,

Danke für Deine Antwort.
Sidi Ifni und Sidi Kaouki kennen wir . Was Mirleft betrifft haben wir gelesen , dass es wenig Natur und viel Beton dort gäbe .Ich weiß nicht ob das stimmt ?.....
Warst Du in letzter Zeit mal dort ?
LG ,
Franzi

P.S. Ich habe den Eindruck , dass , seit es das " neue " Forum gibt , viel weniger Leute schreiben .....oder täuscht mich das ?
Hallo franzi,


ja, leider scheint es so zu sein, dass viel weniger schreiben. Aber wir können das selbst ändern Wink.

Durch Merlift sind wir dieses Jahr nur durchgefahren und fanden auch, dass viel gebaut wurde. 

Ich kenne es noch aus einer Zeit, wo es ursprünglicher war. 

Ganz früher mal übernachtete man in großen Zelten am Strand. 

Vllt melden sich ja hier noch
mehr Leute!

Gruß,
bulbulla
......Ergänzung:

Vllt. wäre die PLAGE BLANCHE für euch interessant?

War allerdings schon länger nicht mehr da. Damals war es noch sehr natürlich. 

ABER es ist mit Öffis schwer hinzukommen. 
Außerdem von Marrakech recht weit weg.
Hallo ,

Ja Plage Blanche ist leider zu weit .....

aber danke nochmal  Wink
Sehr gerne.

Viel Glück bei der Suche.