Marokko Information und Diskussion

Normale Version: Termin bei der Botschaft Familienzusammenführung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

wir haben endlich nach 15 Monaten Wartezeit bald unseren Termin bei der Botschaft. Ich bin noch ein bisschen verwirrt, was den Krankenversicherungsnachweis betrifft- brauch den mein Mann bei der Antragstellung für das Visum bereits?
Er wird sich ja dann mit mir familienversichern, sobald er in Deutschland ist, aber vorher ist dies ja nicht möglich. Braucht er dann eine andere Versicherung vorab?
Vielleicht kann mir hier jemand von seinen eigenen Erfahrungen bei Antragsstellung erzählen?
Vielen Dank für eine Antwort!

Kath
Hallo Kath,
mein Mann ist auch Marokkaner und seit 2019 in Deutschland. Ich habe ihn mit mir krankenversichert als er dann hier war. Dein Mann braucht für den Antrag keine Krankenversicherung, das gilt nur für das Studentenvisum.


LG namkyung
Hallo Namkyung,

danke für die Nachricht! Das beruhigt mich ja dann Smile Habe jetzt trotzdem einen Krankenkassennachweis von mir beigelegt.

LG

Kathrin