Marokko Information und Diskussion

Normale Version: Darija
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam Leute,
kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern, dass es im alten Forum mal einen Thread über Darija gab, wo jemand den Link zu einem guten Lehrbuch (pdf) eingestellt hatte? Ich hatte mir das damals heruntergeladen, finde es aber nicht mehr. Was mir daran so gut gefallen hatte, war, dass es mit richtigen arabischen Buchstben geschrieben war, nicht so eine blöde Transliteration, wo man nicht wirklich weiß, wie man was ausspricht. 
Ich habe schon im alten Forenarchiv herumgesucht und da einen Thraed über Verben auf Darija gefunden. Da ist das Buch aber nicht Sad
LG
(20.02.2021, 19:29)21merlina schrieb: [ -> ]Salam Leute,
kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern, dass es im alten Forum mal einen Thread über Darija gab, wo jemand den Link zu einem guten Lehrbuch (pdf) eingestellt hatte? Ich hatte mir das damals heruntergeladen, finde es aber nicht mehr. Was mir daran so gut gefallen hatte, war, dass es mit richtigen arabischen Buchstben geschrieben war, nicht so eine blöde Transliteration, wo man nicht wirklich weiß, wie man was ausspricht. 
Ich habe schon im alten Forenarchiv herumgesucht und da einen Thraed über Verben auf Darija gefunden. Da ist das Buch aber nicht Sad
LG

Meinst Du das hier?

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....b=showflat&Number=165304&page=1 
Danke für deine Antwort. Ich glaube, es war dieses Buch:
 https://friendsofmorocco.org/Docs/Darija...202011.pdf
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen إن شاء الله
(21.02.2021, 16:39)21merlina schrieb: [ -> ]https://friendsofmorocco.org/Docs/Darija/Moroccan%20Arabic%20textbook%202011.pdf 

Macht einen guten Eindruck! 
Englisch-Marokkanisch!

[attachment=239]
Hallo zusammen,

Der marokkanische arabische Dialekt, in Marokko Darija genannt, bringt verschiedene Varianten der Sprache des Landes zusammen und wird als Verständigungssprache zwischen arabisch- und berbersprachigen Menschen verwendet.

https://www.udemy.com/course/marokkanisc...CB39104CE3