Marokko Informations- und Diskussionsforum

Normale Version: Flüge von und nach Marokko
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
(22.06.2021, 14:07)Bine2386 schrieb: [ -> ]Hallöchen,

meine Frage ist bzgl dem PCR Test und der Impfung.

Hat aktuell noch jemand Erfahrungen gemacht, ob die Impfbescheinigung bei 2 Wochen nach der Impfung ausreichend ist und mit welcher Airline der Flug war?
Aktuell habe ich noch meinen Termin für den PCR Test und werde ihn wenn dann erst ein paar Tage vor dem Flug stornieren.
Mein Flug ist am 4.7. mit der RAM.

...

Siehe die Erfahrungsberichte von Wolfgang vom 19.06.2021, 14:48 und Mike vom 20.06.2021, 22:33 unter:
https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=886&pid=5833#pid5833

und von latinoo vom 17.06.2021, 11:10 unter:
https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=886&pid=5800#pid5800
Dank für die Antwort und was ist mit dem Einreiseformular und der bestätigten Hotelreservierung davon hat niemand was geschrieben...
Das mit der Hotelreservierung würde mich auch brennend interessieren. Ich hatte das schon total vergessen. Weiß jemand, ob das noch aktuell ist? Ich brauche nämlich gar kein Hotel ... .
(22.06.2021, 22:42)21merlina schrieb: [ -> ]Das mit der Hotelreservierung würde mich auch brennend interessieren. Ich hatte das schon total vergessen. Weiß jemand, ob das noch aktuell ist? Ich brauche nämlich gar kein Hotel ... .

Meines Wissens ist eine Hotelreservierung nur für Reisende aus Staaten der Liste B nötig, um die 10-tägige Quarantäne dort zu verbringen. Alle anderen müssen nur den „fiche sanitaire“ ausfüllen und ihren Aufenthaltsort in Marokko und eine Telefonnummer angeben. Das kann aber auch eine eigene Wohnung oder die von Bekannten sein, überprüft wird die Adresse nicht. Das Formular findet sich bei der Airline oder hier: http://www.onda.ma/form.php. Es wird schon beim Check-In verlangt, also vorab ausfüllen.
Super, danke für die Info. Vielleicht bekomme ich die zweite Augusthälfte Urlaub. Leider bekomme ich das nur kurzfristig bestätigt, sonst würde ich evtl. schon den Flug buchen
Es ist exakt so wie Mike geschrieben hat. Das fiche sanitaire gibt man bei der Ankunft am Schalter ab. Vorab in Deutschland wollte es beim Check-in aber keiner sehen. Eine Hotelreservierung interessiert niemanden mehr.
Danke für die Antworten. Aber was den PCR test angeht, bin ich mir trotzdem unsicher. Im letzten Monat sind mehrere verschiedene Nachrichten dazu gewesen, jede hat was anderes gesagt. AUch wenn einige nur mit dem Impfnachweis geflogen sind, ich werde den erst kurfristig stornieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
(23.06.2021, 20:09)Bine2386 schrieb: [ -> ]Danke für die Antworten. Aber was den PCR test angeht, bin ich mir trotzdem unsicher. Im letzten Monat sind mehrere verschiedene Nachrichten dazu gewesen, jede hat was anderes gesagt. AUch wenn einige nur mit dem Impfnachweis geflogen sind, ich werde den erst kurfristig stornieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite.



Laut Auskunft meines Reisebüros ist der PCR-Test zwingend zur Einreise, max. 48 h alt.
(23.06.2021, 21:02)bulbulla schrieb: [ -> ]
(23.06.2021, 20:09)Bine2386 schrieb: [ -> ]Danke für die Antworten. Aber was den PCR test angeht, bin ich mir trotzdem unsicher. Im letzten Monat sind mehrere verschiedene Nachrichten dazu gewesen, jede hat was anderes gesagt. AUch wenn einige nur mit dem Impfnachweis geflogen sind, ich werde den erst kurfristig stornieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite.



Laut Auskunft meines Reisebüros ist der PCR-Test zwingend zur Einreise, max. 48 h alt.

Und genau das ist es was ich meine, überall unterschiedliche Meinung üer den PCR Test trotz vollständiger Impfung... wenn ich fliege ist die letzte Impfung 3 Wochen her
Hallo.

Wie schon letzte Woche in den marokkanischen Medien (und auch hier in diesem Forum) bekannt gegeben wurde, brauchen vollständig geimpfte Personen, anders als zuerst vom marok. MInisterium geplant und veröffentlicht, keinen PCR Test zur Einreise mehr.

Wenn ein Reisebüro andere Informationen hat liegt das daran, dass dies die ersten aber nicht aktuellen diesbezüglichen Vorgaben sind.





.
Hallo, 
ich denke mal das ist schon fast von der Fluggesellschaft abhängig was man am Check-In im Detail gebraucht wird. 
Bei RAM reicht ein Ticket, ein PCR-Test oder Impfpass völlig aus. Bei Ankunft wird an der Passkontrolle, das Gesundheitsformular, PCR-Test oder Impfpass, Reisepass benötigt. Das Gesundheitsformular kann vorher ausgefüllt werden oder es liegt im Flughafen bereit zum Ausfüllen. 
Das man keinen PCR-Test mehr braucht wenn man als geimpft gilt, am 15. Tag nach der vollständigen Impfung. Es besteht dennoch das Risiko das man sich bei geimpften Personen infizieren kann. 
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage, nicht überall ist ein PCR-Test kostenlos.
Moment. Als vollständig geimpfter besteht die Gefahr, dass man sich dennoch anstecken kann?
Diese Thematik gehört ja eigentlich in die Rubrik "Corona Virus". Gleichwohl hier eine klare Antwort:
Die Impfstoffe versprechen laut den Impfstudien einen hohen Schutz. Sie schützen aber nicht zu 100 Prozent vor einer Infektion. So ist Biontech beispielsweise zu 95 Prozent wirksam. Das bedeutet, dass sich für 100 Ungeimpfte, die sich infizieren, nur fünf Geimpfte infizieren. Es erkranken also deutlich weniger Menschen nach einer Impfung, aber es gibt immer wieder Fälle.
(25.06.2021, 11:37)knabber schrieb: [ -> ]Moment. Als vollständig geimpfter besteht die Gefahr, dass man sich dennoch anstecken kann?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa...

aber lasst euch nicht verrückt machen, nur weil er dieses Thema schon wieder erwähnt und Panik schürt. 

Das hat mit Ein- / Ausreisebedingungen und Flüge nicht direkt etwas zu tun, sondern ist ein allgemeines Corona-Thema, daher wurde auf den geeigneten Thread verwiesen, um dort darüber zu diskutieren.

Siehe hier, da wurde zu diesem Thema Stellung genommen und hier findest du auch die Meinung von Experten dazu: 

https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=481&pid=5814#pid5814 


.
(25.06.2021, 11:37)knabber schrieb: [ -> ]Moment. Als vollständig geimpfter besteht die Gefahr, dass man sich dennoch anstecken kann?


Sag mal, 
informierst du dich denn aktuell immer in den Medien?
(25.06.2021, 11:37)knabber schrieb: [ -> ]Moment. Als vollständig geimpfter besteht die Gefahr, dass man sich dennoch anstecken kann?

Hallo, 
als vollständig geimpfter ist man im besten Falle Immun und falls nicht sollte man einen milderen Verlauf der Krankheit haben.
Nö. Ich warte bis die Menschheit ausgestorben ist und das werde ich schon erfahren. Die Medien erzählen eh nur Lügen. Jetzt ist es die Deltavariante und morgen Epsilon. Dann fliege ich nach Marokko und solange verharren ich hier.
(25.06.2021, 13:43)knabber schrieb: [ -> ]Nö. Ich warte bis die Menschheit ausgestorben ist und das werde ich schon erfahren. Die Medien erzählen eh nur Lügen. Jetzt ist es die Deltavariante und morgen Epsilon. Dann fliege ich nach Marokko und solange verharren ich hier.

Hallo, 
wenn du darauf wartest bis die Menschheit ausgestorben ist... könnte man daraus schliessen du bist kein Mensch.  Big Grin
Nein, nur klar im Kopf
Don‘t feed the troll.
Man muss auch nicht immer auf jeden Blödsinn antworten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41