Rundreise mit dem Auto im Oktober - Druckversion +- Marokko Informations- und Diskussionsforum (https://forum.marokko.com) +-- Forum: Touristik (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Touristik und Reisen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Rundreise mit dem Auto im Oktober (/showthread.php?tid=1001) |
Rundreise mit dem Auto im Oktober - joenetzteil - 29.09.2021 Hallo Forum, wir , als Paar machen eine Selbstfahrer Rundreise mit einem Mietwagen (Dacia Duster) erstmalig in Marokko. Los geht es am 09.10. Die Route und Unterkünfte sind fix. Welche Empfehlungen von Natur, Landschaft, Sehenswürdigkeiten (ausser den bekannten) sind auf der Strecke zu finden und lohnen sich für einen Besuch? Freuen uns auf Eure Vorschläge. 1.Tag Casablanca 2.Tag Casablanca 3.Tag Casablanca - Rabat 4.Tag Rabat - Fes 5.Tag Fes 6.Tag Fes - Erfoud 7.Tag Erfoud - Merzouga 8.Tag Merzouga - Boumalne 9.Tag Boumalne 10.Tag Boumalne - Agdz 11.Tag Agdz 12.Tag Agdz - Taroudant 13.Tag Taroudant - Tafraoute 14.Tag Tafraoute 15.Tag Tafraoute - Essaouira 16.Tag Essaouira 17.Tag Essaouira - Marrakech 18.Tag Marrakech 19.Tag Marrakech Vielen Dank Joe RE: Rundreise mit dem Auto im Oktober - Thomas Friedrich - 29.09.2021 Hallo Joe, grundsätzlich ist die Route vielseitig und gut ausgesucht, wobei ich in Casablanca (gibt kaum touristische Sehenswertigkeiten) einen Tag weniger verbleiben würde. Dann empfehle ich Euch den Kauf eines Reiseführers. Die Bücher von Därr und Kohlbach sind die besten. . RE: Rundreise mit dem Auto im Oktober - joenetzteil - 29.09.2021 In Casablanca ist der Flug Ankunftstag und auch die Fahrzeugübernahme, SIM Karte kaufen , da wollen wir es etwas ruhiger angehen und uns ein wenig Orientieren. Danke für die Tips mit den Reiseführern, haben selbst hier den DuMont Marokko vom 2019 von diesem kommt der neue aber erst Jan.2022 RE: Rundreise mit dem Auto im Oktober - bulbulla - 29.09.2021 (29.09.2021, 10:33)joenetzteil schrieb: In Casablanca ist der Flug Ankunftstag und auch die Fahrzeugübernahme, SIM Karte kaufen , da wollen wir es etwas ruhiger angehen und uns ein wenig Orientieren. DÄRR & KOHLBACH kaufen, lohnt sich. Die „Bibeln“ Darin schmökern und dann nach Lust & Laune die Sehenswürdigkeiten rauspicken. . Tipps sind immer ganz subjektiv. Ich würde evtl. anschauen: Casa nur große Moschee Corniche Rabat Hassanturm Mausoleum Fès Altstadt! Medersen Souk Erfoud Merzouga raus in die Dünen Souk Rissani Sijilmassa auf der Strecke nach Boumalne / Dadès Todra-Schlucht, ganz hinten Café Boumalne/Dadès Höhlenhotel Souk El Kelâa des M‘gouna Rosen / -wasser! Essaouira Altstadt Kunstgalerien Holzarbeiten Fischmarkt! Marrakech nehmt euch einen (offiziellen!!) Führer, falls finanziell möglich. Keinesfalls „faux guides“ folgen. Sagt ihm, was ihr sehen eollt. Handeln, handeln, handeln! abends raus zu „Chez Ali“ - falls es das noch gibt ( Fantasia). Und natürlich Djemâa el Fna Achtung Taschendiebe! Ach, ich beneide euch! Mein ist in Marokko. Viel Glück. Vllt melden sich hier ja noch „Einheimische“ mit besseren Ideen. RE: Rundreise mit dem Auto im Oktober - joenetzteil - 29.09.2021 @bulbulla deine Vorschläge, besten Dank. Sehen wir uns an und arbeiten sie entsprechend ein. Das Buch von Därr ist soebend noch dazu bestellt. :-)) VG Joe RE: Rundreise mit dem Auto im Oktober - Suzna - 29.09.2021 Ich kenne einen guten Touristenführer in Marrakesch, der auch eine offizielle Erlaubnis hat... spricht exzellent Deutsch... bei Interesse melden (PN) ... ich weiß natürlich nicht wie "ausgebucht" er ist und ich habe keine Ahnung was er verlangt... RE: Rundreise mit dem Auto im Oktober - joenetzteil - 30.09.2021 Danke für das Angebot. Wir haben schon einen offiziellenTouristenführer in Marakesch. Joe |