Marokko Informations- und Diskussionsforum
Europaabgeordnete an der Einreise nach Marokko gehindert - Druckversion

+- Marokko Informations- und Diskussionsforum (https://forum.marokko.com)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Europaabgeordnete an der Einreise nach Marokko gehindert (/showthread.php?tid=1166)



Europaabgeordnete an der Einreise nach Marokko gehindert - Marc99 - 21.09.2022

Europaabgeordnete an der Einreise nach Marokko gehindert


Miguel Urbán wurde die Einreise nach Marokko verweigert.

Marokko hat zwei Europaabgeordneten an der Grenze zu Melilla die Einreise verweigert. Die beiden Parlamentarier hatten versucht, in das Königreich einzureisen, um den Migrantensturm vom 24. Juni zu "untersuchen", bei dem mindestens 23 Migranten getötet worden waren.

Der spanische Europaabgeordnete Miguel Urbán von der Partei Anticapitalistas und seine deutsche Kollegin Cornelia Ernst von der Partei Die Linke verurteilten am Dienstag die Haltung der marokkanischen Behörden, die sie daran gehindert hatten, von Melilla aus in das Königreich einzureisen. In einer Pressemitteilung erklärte Urbán, dass insgesamt 16 Personen, darunter Mitglieder von europäischen NGOs und Anwälten, "ohne jegliche Erklärung" die Einreise nach Marokko verweigert wurde, um eine Untersuchung des Migrantensturms in Melilla am 24. Juni durchzuführen.

Die Delegation hatte vor, das Krankenhaus im marokkanischen Nador zu besuchen, in dem einige der am 24. Juni verletzten Migranten behandelt wurden. Sie planten außerdem, in Rabat ein Treffen mit der Marokkanischen Menschenrechtsvereinigung (AMDH) abzuhalten und sich in Casablanca mit Journalisten sowie "mehreren Migranten, die überlebt haben", zu treffen. Die Haltung Marokkos beweist, dass es "offensichtlich gewillt ist, die Ermordung der 23 Migranten am 24. Juni sowie die 76 Verletzten und Festgenommenen zu vertuschen", so der spanische Europaabgeordnete.

"Dies ist eine völlig inakzeptable Situation, da die marokkanische Regierung beabsichtigt, in den nächsten Tagen einige der Migranten, die am 24. Juni bei der Erstürmung von Melilla festgenommen wurden, vor Gericht zu stellen, ein Prozess, der eine komplette Farce ist", fügte Urbán hinzu und forderte das Europäische Parlament und die spanische Regierung auf, "sich zu diesem Thema zu äußern". Er forderte die beiden Institutionen auch auf, das Erscheinen des spanischen Innenministers Fernando Grande-Marlaska vor dem Europäischen Parlament zu erleichtern, der im Juli gefordert hatte, "zu untersuchen, was passiert ist".

In einem auf Twitter veröffentlichten Video bezeichnet die deutsche Europaabgeordnete Ernst die Geschehnisse als "großen Skandal", da sie von den marokkanischen Behörden keine Erklärung erhalten habe.


RE: Europaabgeordnete an der Einreise nach Marokko gehindert - Thomas Friedrich - 21.09.2022

Zitat:In einem auf Twitter veröffentlichten Video bezeichnet die deutsche Europaabgeordnete Ernst die Geschehnisse als "großen Skandal", da sie von den marokkanischen Behörden keine Erklärung erhalten habe.


Dazu möchte ich eine Erklärung abgeben:

Parteien wie Anticapitalistas und Die Linke, sowie andere Linksparteien in Europa unterstützen und fördern die illegale Einwanderung durch ihre politische Haltung enorm, was zu Schaden all jener geht, die legal nach Europa reisen möchten.

Deswegen sind Mitglieder dieser Parteien nicht unbedingt diejenigen, die zu einer Entspannung der Situation beitragen und nicht das, was Marokko braucht.





.