Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - Druckversion +- Marokko Informations- und Diskussionsforum (https://forum.marokko.com) +-- Forum: Touristik (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Touristik und Reisen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga (/showthread.php?tid=1484) |
Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - nastigo - 03.10.2024 Hallo Zusammen, ich möchte Ende November für zwei Wochen zum fünften Mal das tolle Land besuchen. Diesmal möchte ich gern eine Sahara Tour unternehmen. Da ich allein reise, würde ich lieber auf Bus/Taxis zurückgreifen. Meine Frage : kommt man gut mit dem (Mini)Bus von Agadir oder Marrakesch bis zur Ausgangsstation der Sahara Touren ( ich meine das ist dann Merzouga oder? ) ? Ich habe bisher meinen Flug noch gebucht und würde gern vorher rausfinden, was organisatorisch einfacher wäre. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Viele Grüße Corina RE: Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - Thomas Friedrich - 04.10.2024 Hallo Corina, Du kannst von Agadir (Inezgane) aus einen Direktbus bis nach Errachidia nehmen. Er macht nur einen Zwischenstopp in Ouarzazate. Die Fahrt dauert rund 10 Stunden. Von Errachidia aus fährst Du dann entweder mit einem Bus oder aber Grande Taxis (deren Haltestelle ist weniger als fünf Gehminuten von dem Busbahnhof entfernt) bis nach Rissani. Und von Rissani aus gibt es wiederrum andere Taxis (o.ä.) die Dich bis zum Endziel bringen. Ist also relativ einfach. . RE: Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - nastigo - 11.10.2024 Danke Thomas für die schnelle Antwort. Dann fahren ja sicher auch Busse von Marrakesch nach Errachidia, oder ? Es würde mich vielleicht mehr reizen, vorher paar Tage in Marrakesch zu verbringen als in Agadir. :-) Vielleicht kann man ja die Tour bis zur Sahara auch etwas splitten mit einem Zwischenstop über Nacht oder ist es dann nicht mehr so einfach in den Direktbus "reinzukommen" ? LG Corina RE: Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - Thomas Friedrich - 12.10.2024 Hallo Corina. Von Marrakech aus kannst Du auch (über Ouarzazate) nach Errachidia fahren. . RE: Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - Marokech - 15.10.2024 Salam Corina, Von Marrakesch bis Merzouga (Erg chebbi) sind es immerhin 558 km, von daher empfehlenswert ein Nach unterwegs zu verbringen z.b in Boumaln Dadès, und wenn Du zum ersten Mal in diesen Himmel der Erde reist, wirst Du von der Harmonischen Mischung aus Malerischen Schluchten und hübschen grünen Tälern bezaubert sein, am nächsten Tag nach dem Frühstück geht es dann weiter richtung Tinghir, Ressani, Erfoud bis Merzouga. Ab Marrakesch hast Du mehrere Möglichkeiten mit dem öffentlichen Verkehr dein Ziel locker zu erreichen mit verschiedenen Budgets. CTM, Supratour (Oncf} oder ganz Einfach Sammel Taxis oder Ganz normale Bus. Das ganze wirst schon entdecken sobald du paar Tage in Marrakesch verbringst,in dem Du jeden darauf ansprichst, sei es der Rezeptionist etc. Bekommst die gewünschten Informationen. Sonnige Grüße aus Marokko /Marrakesch Rafik RE: Fahrt mit Minibus von Marrakesch oder Agadir nach Merzouga - marokko erfahren - 08.11.2024 Entschuldigung, mein Beitrag war aus Versehen in dieser Rubrik gelandet, deshalb habe ich ihn entfernt. |