Marokko Informations- und Diskussionsforum
Kindergeld - Druckversion

+- Marokko Informations- und Diskussionsforum (https://forum.marokko.com)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Leben in Marokko (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Kindergeld (/showthread.php?tid=276)



Kindergeld - Kers - 17.09.2019

Hallo 
,ich habe eine Frage , bezüglich Kindergeld :
bekommen Kinder die in Marokko geboren sind und dort leben mit einen deutschen Vater  und einer marokanischen Mutter  Kindergeld aus Deutschland , 
Gruß Kers


RE: Kindergeld - Thomas Friedrich - 18.09.2019

Nein!

Der Wohnsitz ist ausschlaggebend.
(Es hat auch schon Betrugsfälle gegeben, die aufgefolgen sind.)






L.G.,


Thomas


RE: Kindergeld - Kers - 18.09.2019

OK, habe ich mir schon gedacht, der Wohnsitz ist nicht in Deutschland , dann hat sich das erledigt, vielen Dank für die Antwort 
Gruß Kers


RE: Kindergeld - bulbulla - 18.09.2019

Hallo,

der Bezieher müsste in D uneingeschränkt steuerpflichtig sein und seinen Hauptwohnsitz auch in D haben. 

Gruß,

bulbulla


RE: Kindergeld - Kers - 18.09.2019

vielen Dank an bulbulla