Marokko Information und Diskussion
Felsformationen im Saghro-Gebirge - Druckversion

+- Marokko Information und Diskussion (https://forum.marokko.com)
+-- Forum: Touristik (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Touristik und Reisen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Felsformationen im Saghro-Gebirge (/showthread.php?tid=357)



Felsformationen im Saghro-Gebirge - Hans - 14.12.2019

hallo!

Im Internet findet man zahlreiche eindrucksvolle Bilder von Felslandschaften im Saghro-Gebirge. Zwei Beispiele habe ich beigefügt.
[attachment=72][attachment=73]
Meine Frage ist: sieht man so etwas nur bei einer längeren Wandertour quer durch das Gebirge, oder findet man solche Gebilde auch "vom Auto aus" oder meinetwegen nach einem Zustieg von ein, zwei, drei Stunden? Von einem Ort wie N'kob, Tagdilt oder sonst halbwegs (kein 4x4) erreichbar eben?

schöne Grüße,
Hans

PS.:  da ich bei den Bildern nichts näheres über Copyright-Ambitionen der jeweiligen Seite weiß, habe ich sie im Sinn einer Weiterverwertung unbrauchbar gemacht. Zum Erkennen dessen was ich meine, sollte es genügen


RE: Felsformationen im Saghro-Gebirge - Thomas Friedrich - 14.12.2019

Hallo Hans,

im Saghro-Gebirge habe ich keine Erfahrung aber ich kenne es von anderen Gebirgslandschaften so, dass man oft schon aus dem Auto heraus, bzw. nach wenigen Fußminuten sehr schöne Landschaften vorfindet.

Ich denke, dass es im Saghro nicht viel anders ist.




Mit besten Grüßen aus Errachidia,


Thomas


RE: Felsformationen im Saghro-Gebirge - Thomas Friedrich - 24.12.2019

Z.B.. im Umfeld von Boudnib kannst Du sollche Bilder fast von der Straße aus machen:



[Bild: 37505541ee.jpg]


RE: Felsformationen im Saghro-Gebirge - bulbulla - 24.12.2019

Wunderbar,

Marokko ist das schönste Land der Welt!

Frohe Weihnachten??!


RE: Felsformationen im Saghro-Gebirge - bulbulla - 24.12.2019

Sorry,

diese ?? sind auf meinem Handy Tannenbäumchen!


RE: Felsformationen im Saghro-Gebirge - Hans - 25.12.2019

ja, vielen Dank für die Auskünfte!

Ergänzend habe ich im Edith-Kohlbach-Forum gefunden, daß die Strecke Boumalne|Nekob neuerdings asphaltiert sei. Sinnigerweise ist (aus dem Post) nicht ganz klar, wie die Strecke verläuft. Aber vermutlich geht sie über den Tizi n'Tazazert, sprich ganz nah am Herz des Gebirges. Und da bin ich glatt am Überlegen, ob das nicht einen Abstecher wert wäre - sei's mit, sei's ohne Übernachtung irgendwo dort...

schöne Feiertage im Übrigen noch,
Hans