Corona-Virus in Marokko
(27.06.2022, 18:07)Bine2386 schrieb: Wobei man sagen muss Marokko ist im Vergleich zum Iran wohl noch "harmlos". Soweit ich das durch Zufall von einer Iranerin gehört habe, müssen Touristen überall sich vermummen nicht nur die einheimischen Frauen. Inwiefern das jetzt so stimmt, kann ich nich Beurteilen. Wobei ich meinem Vorredner aber zustimme. Marokko wird wohl das Geld aus dem Tourismus dringend benötigen.



Hallo Bine,

meinst du mit „vermummen“ die Hijabpflicht?
Ja, das ist korrekt. ALLE Frauen haben diesen zu tragen und den Körper entsprechend zu bedecken,  bereits an Bord des Fliegers, falls du mit Iranair fliegst. Denn dort beginnt das Staatsgebiet. 
Wie ich finde, überhaupt kein Problem. 
Ich habe das Land kurz nach dem „Abdanken“ des Ayatollahs bereist und trug entsprechende Kleidung. 

Ein wunderschönes, sehr interessantes Land, das ich gerne wiedersehen möchte! Allein schon Isfahan ist traumhaft. 
Wie es im Land inzwischen aussieht, weiß ich nur aus den Medien.
Zitieren
Jap genau das meinte ich. Man muss aber dazu sagen, dass die Familie meines Mannes offener ind und ich dort bislang nichts dergleichen tragen musste. Lediglich mich was die  Länge/Wahl der Bekleidung angeht hab ich beim allerersten Mal ordentlich in Fettnäpfchen getreten. Ich war bisher nie sonderlich ausserhalb der EU, sodass ich es nicht beurteilen kann. Aber natürlich sollte man sich vorher darüber informaieren und sich entscprechend anziehen. (ohne in Fettnäpfchen zu treten)
Zitieren
Hallo,
es wurden in den letzten 24 Stunden 4009 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(28.06.2022, 18:52)Marc99 schrieb: Hallo,
es wurden in den letzten 24 Stunden 4009 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Danke dir für deine täglichen Infos. 
Hast du Einzelheiten über die Region Oued Noun / Laayoune?
Zitieren
(28.06.2022, 19:14)bulbulla schrieb: Hast du Einzelheiten über die Region Oued Noun / Laayoune?

Hallo, 
ja die gibt es, Hier zum Beispiel. Die Problematik bleibt aber nach wie vor, die Dunkelziffer dürfte viel Höher sein, nicht alle können sich einen Test für 400 Dirham leisten.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(28.06.2022, 20:12)Marc99 schrieb:
(28.06.2022, 19:14)bulbulla schrieb: Hast du Einzelheiten über die Region Oued Noun / Laayoune?

Hallo, 
ja die gibt es, Hier zum Beispiel. Die Problematik bleibt aber nach wie vor, die Dunkelziffer dürfte viel Höher sein, nicht alle können sich einen Test für 400 Dirham leisten.


Vielen Dank dafür. 

Die Dunkelziffer halte ich ebenfalls für ein Vielfaches höher. Ebenfalls scheint das Bewusstsein über die Situation dort und auch hier nicht mehr gegeben in meinen Augen. 
Das bevorstehende Eid wird seine Spuren hinterlassen. 
Aber wir reisen - habe jede Menge Tests im Gepäck.
Zitieren
Hallo,
3604 neue Infektionsfälle wurden in den letzten 24 Stunden registiert.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(29.06.2022, 16:55)Marc99 schrieb: Hallo,
3604 neue Infektionsfälle wurden in den letzten 24 Stunden registriert.


womit sich die Gesamtzahl der Ansteckungen auf 1.212.906 erhöht hat. Es wurden 15.275 neue Tests durchgeführt, wodurch sich die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie auf 11.918.046 erhöht. Die Positivrate stieg auf 23,59%.

Die Zahl der als geheilt gemeldeten Personen belief sich auf 1.173.341 mit 2.161 neuen Remissionen an diesem Mittwoch, so die gleiche Quelle, die feststellte, dass die Remissionsrate 96,7% erreichte.

Das Ministerium gab außerdem bekannt, dass in den letzten 24 Stunden drei Todesfälle registriert wurden. Die Zahl der Todesfälle durch das neue Coronavirus beläuft sich somit auf 16.107 und die Letalitätsrate auf 1,3%.

In Bezug auf die aktiven Fälle, die sich noch in Behandlung oder medizinischer Betreuung befinden, teilte das Ministerium mit, dass ihre Zahl 23.458 Personen (+1.440) betrug, darunter 153 schwere Fälle (+29). Das Ministerium betonte außerdem, dass die Auslastung der Covid-Wiederbelebungsbetten auf 2,9% gestiegen ist.
Zitieren
Hallo,
Heute wurden 4003 neue Infektionen gemeldet.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: 2e493e31ca462a24b4d0f534f447d42e.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: 6501b2b3e178ffea42107112cd232b2b.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: 4c10b68b2c2b4eaf090f110e686bfded.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: b847321a30a71dbf0813e02a013fbac2.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: d70695bc24bccbb7801ff668c2df26cc.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: fe05feb586dd2500f2582236b0f56bef.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
Danke dir, Marco. 

Würdest du bitte die Zahlen für Oued Noun und für Laayioune schicken??
Danke!
Zitieren
(06.07.2022, 18:02)bulbulla schrieb: Danke dir, Marco. 

Würdest du bitte die Zahlen für Oued Noun und für Laayioune schicken??
Danke!

Hallo, 
sind Hier zu finden.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
[Bild: 6ece5de1d3d0c2ec74aef3fc7f8f4607.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(07.07.2022, 16:20)Marc99 schrieb: [Bild: 6ece5de1d3d0c2ec74aef3fc7f8f4607.png]

Hallöchen,

das klingt bestimmt nach einer "dummen" Frage. Ich bin leider des Französichs nur begrenzt mächtig (sehr sehr begrenzt) die Anzahl der der neuen sind unter "Niveaux cas" zu finden richtig?

Liebe Grüße
Bine
Zitieren
(07.07.2022, 16:34)Bine2386 schrieb: die Anzahl der der neuen sind unter "Niveaux cas" zu finden richtig?

Hallo, 
ja das ist richtig.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einmal Corona und in Marokko gestrandet Kornblume 2 9.007 09.05.2020, 01:20
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste