Naturmedizin bei unreiner Haut
#1
Hallo zusammen. Ich suche für meine marokkanische Freundin, Nähe Tanger so etwas wie Naturmedizin gegen Pickel und unreine Haut. Ich dachte bei den hohen Arzenei- und Arztkosten das es in Marokko viel Naturmedizin gegen alles mögliche gibt. Wer weiß etwas in dieser Richtung ?
Zitieren
#2
Hallo 
Es gibt die Möglichkeit zu einer Kosmetikerin zu gehen zum Beispiel das Institut von Yves rocher 
Oder sie kann mich kontaktieren da helfe ich ihr ich bin Fach Kosmetikerin internationaler Diplom aus Deutschland da ich mich momentan in Tanger befinde könnte ich ihr gern weiterhelfen 
LG
Rachida u
Zitieren
#3
Hallo Joachim,

äußeres kommt oft vom inneren.
Die Ernährung kann also die Ursache sein.

Generell nutzen Marokkaner für schönere Haut oft Arganöl oder Ghassul.

Mit besten Grüßen,
Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
@Thomas
Danke für dein Posting!
Ich habe bei z.B. Erdnüssen und Mangos noch nie auf die Herkunft geachtet. Das ändert sich jetzt, denn ich gebe dir Recht: dsa ist eine Stellschraube an der ich ganz persönlich drehen kann.

@Joachim
Ich drücke der jungen Frau weiter die Daumen, dass sie mit ihrer Klage Erfolg hat.
Bei der Einschätzung der Flüchtlinge wünsche ich mir allerdings deutlich mehr Differenzierung.
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren
#5
Hallo Joachim,

Über Ernährung lâsst sich einiges regeln. Abhilfe mit Naturheilmitteln kenne ich keine wirklich effiziente. 

In den marokkanischen Apotheken gibt es Tretinoinprodukte, preislich um 80Dh. Retacnyl habe ich selbst in Dorfapotheken gefunden. Tretinoin ist das effektivste Mittel gegen Hautunreinheiten, macht aber die Haut lichtempfindlicher. Daher muß in der Anwendungszeit und mindestens eine Woche länger Lichtschutz mit SPF 50 tagsüber benutzt werden. 

Das Produkt muß langsam eingeschlichen werden, da es sonst zu einem sog. Retinolbrand kommen kann, Rötung und Juckreiz, Wirkstoffkosmetik wirkt und kann Nebenwirkungen haben. 

Wenn das zu hart ist würde ich die Gesichtsmasken mit Ton aus marokkanischer Produktion benutzen. Die trocknen Pickel aus, klären die Haut und verbessern das Erscheinungsbild. Der Effekt ist natürlich nicht mit dem von Tretinoin vergleichbar.

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#6
Sorry, mein Posting von gestern ist versehentlich im falschen Strang gelandet.

Hierzu: In Deutschland gibt es die Ernährungdocs (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...index.html)
Einige Krankheiten kann man mit einer Ernährungsumstellung/-anpassung gut in den Griff bekommen. Vielleicht ist das eine Hilfe.
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren
#7
(10.06.2020, 05:38)Keela schrieb: Sorry, mein Posting von gestern ist versehentlich im falschen Strang gelandet.

Hierzu: In Deutschland gibt es die Ernährungdocs (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...index.html)
Einige Krankheiten kann man mit einer Ernährungsumstellung/-anpassung gut in den Griff bekommen. Vielleicht ist das eine Hilfe.

Hallo keela,

die ERNÄHRUNGSDOCS schaue ich seit neuestem auch. Sehr gut & interessant. Übrigens werden dort u. a. Kurkuma & Cumin & Muskat empfohlen, z. B. gegen Arthrose. 

Sind also mit unseren marokkanischen Gewürzen gut dabei. Gegen Pickel weiß ich adhoc nichts Genaues, aber beldia hat das ja sehr gut beschrieben.
Zitieren
#8
Marokkanisches Arganöl hat bei mir Wunder gewirkt. Was aber auch ganz wichtig ist, dass man die eigene Haut auch mit richtiger Hautpflege pflegt. Das heißt, dass man ausschließlich natürliche Cremen, Öle etc. verwenden soll. Paraben, Sulfit und Mikroplastik werden häufig bei Kosmetik mitgemischt, damit es besser riecht oder besser ausschaut, aber viele wissen nicht, dass es der eigenen haut sehr schädigt.

Siehe: https://www.kosmetik-ohne.com/cremes/hautcreme/parabene
Zitieren
#9
Hallo Allerseits,

ich habe neben den guten Erfahrungen mit Arganöl auch sehr gute Erfahrungen mit "Totes Meer Salbe", insbesondere an geröteten Hautstellen mit Juckreiz!
Zitieren
#10
Ich empfehle deiner Freundin Arganöl zu benützten, denn das ist das Naturmedizin gegen Pickel und unreine Haut. Anders als viele Kosmetika gegen Akne wirkt Arganöl nicht austrocknend, sondern nährt die Haut, während es Entzündungen mildert. Bei weniger stark ausgeprägten Hautproblemen genügt oft eine Creme, welche Arganöl enthält. In den letzten Monaten habe ich Arganöl getestet und ich bin wirklich begeistert. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da ich mir im Traum nicht vorstellen konnte, dass Öl gegen Pickel helfen soll - ich dachte eher, das wird dadurch verstärkt, aber dem war zum Glück nicht so. Jeden Abend habe ich etwas Arganöl auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen und meine Haut hat sich in diesen 2 Wochen schon um einiges gebessert! Natürlich sind nicht alle Pickel weg, das wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber ich glaube wenn ich das Öl jetzt wirklich regelmäßig verwende, wird sich einiges tun.
Zitieren
#11
Hallo liebe Leute,
da ihr hier einige natürliche Produkte erwähnt habt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Nachtkerzenöl gegen trockene und schuppige Haut ausprobiert hat?
Ich habe im Winter sehr große Hautprobleme und suche nun nach einer natürlichen Alternative, da mir kein Pflegeprodukt weiterhelfen konnte.
Online habe ich sehr viele positive Erfahrungen über Nachtkerzenöl gelesen und auf dieser Webseite Baerbel-drexel.de/nachtkerzenol-kapseln.html konnte ich auch naturreine Kapseln finden.
Mich würde interessieren, wie lange man die Kapseln einnehmen sollte und wann sollte ich mit der Einnahme am besten anfange, da ich wie gesagt, immer im Winter diese Hautprobleme bekomme.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten euch allen. Smile
Zitieren
#12
(20.12.2020, 14:04)Cathy schrieb: Hallo liebe Leute,
da ihr hier einige natürliche Produkte erwähnt habt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Nachtkerzenöl gegen trockene und schuppige Haut ausprobiert hat?
Ich habe im Winter sehr große Hautprobleme und suche nun nach einer natürlichen Alternative, da mir kein Pflegeprodukt weiterhelfen konnte.
Online habe ich sehr viele positive Erfahrungen über Nachtkerzenöl gelesen und auf dieser Webseite Baerbel-drexel.de/nachtkerzenol-kapseln.html konnte ich auch naturreine Kapseln finden.
Mich würde interessieren, wie lange man die Kapseln einnehmen sollte und wann sollte ich mit der Einnahme am besten anfange, da ich wie gesagt, immer im Winter diese Hautprobleme bekomme.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten euch allen. Smile

Hallo Cathy,

mir helfen 2 Dinge: 

1. wie bereits Samir erwähnt hat, "Totes Meer Salbe". Es ist das Mittel gegen schuppige und gerötete Haut, beispielsweise an der Stirn,

2. Bei beispielsweise Dermatitis des Gehörgangs ist Arganöl die erste Wahl

Beide Mittel helfen innerhalb von wenigen Tagen, so dass Du relativ schnell über den weiteren Einsatz entscheiden kannst ´
Zitieren
#13
Ich würde mein Gesicht auch nur noch mit Wasser waschen, nur noch ein Pflegeprodukt verwenden. Persönlich habe ich nach höher Cortisongabe, weshalb ich ein übles gesichtsexanthem bekam, mein Gesicht nur noch mit Wasser und arganöl behandelt. Mit sehr gutem Erfolg. Dauert natürlich.
Zitieren
#14
(20.12.2020, 14:04)Cathy schrieb: Hallo liebe Leute,
da ihr hier einige natürliche Produkte erwähnt habt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Nachtkerzenöl gegen trockene und schuppige Haut ausprobiert hat?
Ich habe im Winter sehr große Hautprobleme und suche nun nach einer natürlichen Alternative, da mir kein Pflegeprodukt weiterhelfen konnte.
Online habe ich sehr viele positive Erfahrungen über Nachtkerzenöl gelesen und auf dieser Webseite Baerbel-drexel.de/nachtkerzenol-kapseln.html konnte ich auch naturreine Kapseln finden.
Mich würde interessieren, wie lange man die Kapseln einnehmen sollte und wann sollte ich mit der Einnahme am besten anfange, da ich wie gesagt, immer im Winter diese Hautprobleme bekomme.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten euch allen. Smile

Hallo Cathy,
Falls Du hier keine Antwort auf Deine Frage bekommst, frage doch am besten gleich beim Produzenten oder Verkäufer nach: Baerbel-drexel.de/nachtkerzenol-kapseln.html  Da wirst Du ganz sicher eine kompetente Antwort bekommen.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste