Opel aus Marokkanischer Fertigung
#18
Reifenverschleiß, das andere Manko des in Marokko hergestellten Citroën AMI


Angeblich wurde ein weiterer Mangel des in Kenitra, Marokko, hergestellten Citroën AMI entdeckt. Es handelt sich dabei um die Abnutzung seiner Hinterreifen.

Nachdem die verschiedenen Mängel des Citroën Ami behoben worden waren, wurde ein weiterer entdeckt: eine anormale Abnutzung der Hinterreifen im Bereich der inneren Lauffläche (bei einigen Besitzern nach 3 bis 4 000 km). Diesen Mangel können alle Modelle aufweisen, die bis zum 30. Mai 2022 produziert wurden. Nach Angaben des Herstellers hängt dieser Fehler mit einem Verlust der Werte für die Geometrie der Hinterachse zusammen.

"Wenn die Tiefe der Verschleißanzeige 6 mm oder weniger beträgt, müssen die Reifen ausgetauscht und die Geometrie korrigiert werden", teilt der L'Argus mit. Es ist also Aufgabe der Werkstätten, Unterlegscheiben zwischen den Querlenker und die Hinterradnabe zu legen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Opel aus Marokkanischer Fertigung - von Marc99 - 20.02.2022, 17:53
RE: Opel aus Marokkanischer Fertigung - von Marc99 - 16.08.2022, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste