Wie Marokko um seine Religionsfreiheit ringen muss
#6
Die Stadt Temara duldet keine Straßennamen mehr mit Salafisten
L’Economiste.com, 20.05.2020
 
[Bild: rabat_trt_flash_1_2.jpg]
 
In den letzten Tagen hat in der Stadt Temara eine Kontroverse begonnen, nachdem Bürger gegen Straßennamennamen protestiert hatten, die die Namen radikaler salafistischer Scheichs aus der Golfregion (Wahabitenbewegung) tragen.
 
Es sei daran erinnert, dass diese Entscheidung bereits 2006 vom Gemeinderat ratifiziert wurde. Die Empörung wurde durch soziale Netzwerke erheblich verstärkt, dadurch, dass die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung beschuldigt wurde, mangelnde Wachsamkeit der Behörden hervorgerufen zu haben. …
 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Judentum gehört zu Marokko - von Anton - 09.12.2019, 15:56
RE: Wie Marokko um seine Religionsfreiheit ringen muss - von Maghribi - 21.05.2020, 00:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste