Tierschutz und Schutz der Menschen - eine endlose Geschichte?
#6
(25.04.2020, 16:27)Caren schrieb: Sorry, das kann ich mir nicht ansehen, kann sonst die ganze Nacht nicht schlafen ....


Leider, noch kein Ende dieser ungeheuerlichen Tragödien.

Für jeden Menschen, nicht nur für die Tierfreunde, schwer verständlich, warum nicht humanere und bessere Methoden zur Lösung dieser Probleme zur Anwendung kommen können. Nur wer sehr starke Nerven hat, soll diese Artikel lesen, der Rest soll sich lieber mit dem Lesen der Überschriften begnügen.


12. Dezember 2019
Marokko: Trotz Verbot geht das Schlachten von Hunden weiter (in Dar Bouazza in der Region Casablanca)
https://www.bladi.net/maroc-abattage-chiens,62447.html

10. Januar 2020
Marokko: Schlachtung von 30 streunenden Hunden (in Hay Karima in Rabat-Salé)
https://www.bladi.net/maroc-chiens-erran...63393.html

21. Januar 2020
Marokko: Vergiftung von rund zwanzig Katzen (in der Stadt Oulad Ziane)
https://www.bladi.net/maroc-empoisonneme...63758.html

23. Januar 2020
Das für die Bekämpfung von Schädlingen und streunenden Tieren in Casablanca zuständige Komitee hat im Zeitraum Januar bis Dezember 2019 mehr als 6.000 streunende Hunde und 551 Katzen zur Sterilisation gefangen.
https://www.bladi.net/casablanca-sterili...63826.html

18. Februar 2020
Die Gesundheit des Kindes, das in der Stadt Goulmima (Provinz Errachidia) von streunenden Hunden angegriffen wird, ist stabil.
https://www.bladi.net/maroc-enfant-defig...64954.html

19. Februar 2020
Die schöne Geste von Mohammed VI. gegen ein von Hunden entstelltes Kind in Goulmima  Provinz Errachidia
https://www.bladi.net/le-beau-geste-de-m...64982.html

19. Januar 2020
Das Massaker an streunenden Hunden geht in Marrakesch weiter
https://www.bladi.net/massacre-chiens-er...63731.html

25. Februar 2020
Mohammedia-Alarm: streunende Hunde, eine Bedrohung für die Bevölkerung
https://www.bladi.net/mohammedia-chiens-...65229.html

24. April 2020
Wiederaufnahme der Massaker an streunenden Hunden und Welpen (in Boumalne Dadès in der Provinz Tinghir)
https://www.bladi.net/massacres-chiens-c...67903.html




In Sachen Tierschutz und -Versorgung (und Verständnis für die Tiere) ist Marokko leider noch sehr ergänzungsbedürftig im Vergleich zu Deutschland. 

Selbst hier in Agadir findet man außerhalb der normalen Praxiszeiten der Veterinäre keine Hilfe bei schweren Notfällen. Auch jetzt, während dem Gesundheitsnotstand, sind alle Veterinär-Praxen geschlossen. Das trifft uns (meiner Frau und mich) oft sehr hart, weil wir neben unseren 2 Straßenhunden immer wieder kranke, verletzte und hilflose Straßenkatzen finden und sie zur Pflege aufnehmen. Und in kritischen Notfällen kann oft nur mehr eine sofortige Hilfe durch einen Tierarzt helfen. 

Zurzeit haben wir etwa 10 Straßenkatzen, die bei uns geblieben sind und sich nach Belieben im Haus, im Garten oder in der Umgebung aufhalten. Alle Katzen sind geimpft und die die weiblichen Katzen wurden auch sterilisiert (einige wenige davon mit Unterstützung der Association Le Coeur sur la Patte von Michèle Augsburger und einer schweizerischen Initiative). Für scheue und fremde Besucher-Katzen gibt es immer Futter und Wasser an einer geschützten Stelle oben auf unserer Gartenmauer.

Schon lange nicht mehr meine Webseite aktualisiert, aber trotzdem:
https://my-photo-art.jimdofree.com/extra/dogs-cats/

LG. Gero
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tierschutz und Schutz der Menschen - eine endlose Geschichte? - von Gero - 25.04.2020, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste