Die andere Meinung zum Virus
#13
Ich habe wenig Vertrauen inzwischen bezüglich jeglicher Berichterstattung.
Vieles wird dem Bürger doch verheimlicht, beschönigt, oder in Panik Bericht erstattet.
Sei es, wenn es um Ernährung, Medizin, oder sonstiges geht.
Gut meint man es nicht unbedingt mit dem Bürger.
Siehe Ernährung: versteckte Zucker, Pestizide, E-Zusatzstoffe, so klein geschrieben, daß sie kaum lesbar
sind auf der Verpackung.
Skandalöse Tierhaltung, Tiere vollgestopft mit Antibiotika.
Kleiderindustrie: kaum noch nachzuvollziehen, ob das Kleidungsstück menschenrechtskonform hergestellt wurde usw.
Medizin: zugunsten der Pharmaindustrie und Rentabilität von Kliniken, werden Patienten überredet sinnlose Therapien zu erdulden, obwohl abzusehen ist, daß sie bald sterben. Nur um Kohle zu scheffeln.
 So wird der Patient um einen würdigen Tod gebracht.
Hier gäbe es noch viele Beispiele.
Ich bilde mir meine eigene Meinung.
Im Falle von Corona, denke ich, daß die Chinesen sehr wohl um die Gefährlichkeit und der stetigen Ausbreitung gewußt haben,
jedoch aufgrund wirtschaftlicher Interessen und Machthaberei, die Tatsachen zu lange vertuscht haben.

Klar ist für mich, daß es Beschränkungen geben mußte, wenn die auch hart sind.
Besonders für die Menschen, die ohnehin schon nichts zu beißen haben.

Der Gefährlichkeit geschuldet, ist Vorsicht angesagt. Immer noch, weil das Virus eben noch nicht ausreichend
erforscht ist.

Von Verschwörungstheorien halte ich diesbezüglich wenig, finde jedoch wichtig, auch diese zu lesen, zumindest zum Teil, weil manches
ist schon nicht die Mühe wert.

Also ich denke, der Bürger (in Deutschland) erfährt sowieso nur die Hälfte der Brisanz des Pandemievirus.

Schön wäre es, wenn aus der Pandemie gelernt werden könnte, z. B. was ist Arbeit wert, was ist würdiges Menschleben oder-ableben wert.
Müßen Firmen unbedingt im Ausland produzieren?
In dem Sinne, hoffe ich, daß wir mit dem Virus bald besser leben können
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die andere Meinung zum Virus - von Maghribi - 30.04.2020, 23:14
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 01.05.2020, 05:55
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Maghribi - 01.05.2020, 09:37
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 02:44
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 22:06
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 03.05.2020, 15:37
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 18:08
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 19:59
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Kornblume - 04.05.2020, 13:42
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 04.05.2020, 19:27
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 04.05.2020, 22:32
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 04.05.2020, 21:04
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 05.05.2020, 19:34
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 07.05.2020, 17:39
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 07.05.2020, 19:06
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 09.05.2020, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko: CHAN, CAF und andere Sportereignisse Maghribi 6 2.735 05.08.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Keela
  Corona-Virus in der Welt Gero 332 304.226 23.07.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Coronav-Virus: Kein Ramadan während der Pandemie? FouadF 6 9.975 07.04.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Markus/Omar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste