Wirtschaft, Industrie und Forschung
#52
(04.08.2020, 09:53)Otto Droege schrieb: ... Gibt es da auch schon "Fakten" für Marokko? Oder rechnest Du zufälligerweise die Fakten von 2018 auf 2020 hoch?  ...

Es würde mich freuen, wenn man die Daten/Aussagen in den zitierten fremden Quellen nicht als "meine Behauptung" personifizieren würde. Es sind die Aussagen der Quelle und nicht meine! 

Nur dadurch, dass ich fremde Quellen als Nachweis zitiere heißt das nicht, dass ich mich deren Inhalt aneigne oder dass ich derselben Meinung bin, noch dass deren Aussagen wirklich der Wahrheit (was immer man darunter auch verstehen möchte) entsprechen.

Diesen Unterschied möchte ich bitte schon, dass er von den anderen beachtet wird.



(29.07.2020, 02:07)SabineZ schrieb: Marokko, eine Alternative für europäische Unternehmen 

Marokko könnte eine offensichtliche Wahl für Unternehmen sein, die - aufgrund der negativen Auswirkungen des neuen Coronavirus - auf europäische Unternehmen ihre Lieferketten verkürzen und ihre Abhängigkeit von China verringern möchten, gibt der Sender "Deutsche Welle" an. Die Coronavirus-Pandemie hat die übermäßige Abhängigkeit europäischer Unternehmen und Regierungen von China aufgedeckt. Das könnte für die marokkanische Wirtschaft von Vorteil sein.“  ... 

Zur Erinnerung, das war der ursprüngliche Beitrag (siehe Posting #39):
Es ging darum, ob Marokko als Alternative zu China ein geeigneter Produktionsstandort für Europa sein könnte.

Einige Nutzer haben daraufhin in ihrer Stellungnahme (siehe Postings #40 und #41) einfach pauschal behauptet, dass in Marokko die Voraussetzungen für ausländische Produktionsstätten überhaupt nicht gegeben sind.

Dem habe ich in meiner Stellungnahme (siehe Posting #42) widersprochen und die vermutlich kompetente Aussage der Österreichischen Wirtschaftskammer über anspruchsvolle ausländische Produktionsstätten in Marokko als Beispiel angeführt.

Also nachmals, es ging um die Eignung Marokkos als brauchbarer Produktionsstandort  ... 

(04.08.2020, 09:53)Otto Droege schrieb: ...  Nur wie sieht die Kfz-Welt 2020 aus? Gibte es da auch schon "Fakten" für Marokko? Oder rechnest Du zufälligerweise die Fakten von 2018 auf 2020 hoch? Wie sehen denn weltweit die Kfz-Prognosen für 2021 aus? Gleiches gilt für MENA. Sind diese Staaten noch genauso zahlungskräftig und kauffreudig wie 2018? Könnte es sein, dass die weltweit eingetretene Wirtschaftskrise auch diese Länder berührt?
Prognosen sind bekanntermaßen schwierig, vor allem, wenn sie in die Zukunft gehen Wink Wink. Also Vorsicht mit allzu großem Optimismus. Realismus wäre jetzt angesagt

… und nicht um die Zukunftsprognosen der KFZ-Industrie für 2020.

Das war nicht das Thema, zu dem ich Stellung genommen habe. Du kannst Dich dazu gerne äußern, aber bitte lass mich dabei aus dem Spiel. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte eine Zukunftsprognose gemacht oder ich hätte mich dazu irgendwie geäußert. (Siehe vorhin: Falsche Personalifizierung von Zitaten)

Ich habe keine Zukunftsprognosen gemacht, auf die man sich beziehen könnte, auch werde ich keinen Zukunftsprognosen machen, ich lasse Zukunftsprognosen machen …

… durch andere im Internet.

LG. Gero
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie, Forschung und co. - von Gero - 04.08.2020, 17:32
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste