Tourismus, Ecotourismus und co in der Krise
#8
Wiederbelebung des Tourismus
06. Juli 2020
 
Die Welttourismusorganisation (WTO) arbeitet daran, ihr Aktionsprogramm für Afrika neu anzupassen, um die Erholung des Sektors angesichts der Pandemie zu beschleunigen. Dieser Aktionsplan stellt den Fahrplan für den afrikanischen Tourismus dar, der von der Generalversammlung der UNWTO im Jahr 2019 verabschiedet wurde.
 
Nach der Gesundheitskrise und ihren Auswirkungen auf den Sektor haben die afrikanischen Staaten, Mitglieder der WTO, ihre Prioritäten für den Tourismus vor dem Hintergrund von COVID-19 zum Ausdruck gebracht. „Diese Erkenntnisse aus unseren afrikanischen Mitgliedstaaten werden uns helfen, den Tourismus in den kommenden schwierigen Monaten zu leiten. Die COVID-19-Pandemie hatte enorme Auswirkungen auf den Tourismus auf dem gesamten Kontinent. Die UNWTO ist jedoch entschlossen, Afrika dabei zu unterstützen, wieder auf den Weg zu einem noch besseren und stärkeren Wachstum zu kommen und den Tourismus aus dieser Krise als wichtige Säule der Wirtschaft und der Beschäftigung hervorzubringen. und Nachhaltigkeit“, sagt UNWTO-Generalsekretär Zurab Pololikashvili.
 
Die neuen Prioritäten der afrikanischen Länder zur Erholung von den Auswirkungen von COVID-19 betreffen hauptsächlich die Förderung von Investitionen, öffentlich-privaten Partnerschaften, Innovation und die Erleichterung des Reisens, insbesondere durch die Verbesserung der Konnektivität und Touristenvisumregelungen. Es geht auch um die Stärkung der Widerstandsfähigkeit, unter anderem durch Maßnahmen in den Bereichen Sicherheit und Krisenkommunikation.
 
Darüber hinaus schlagen die Mitgliedstaaten vor, dass die UNWTO auf politischer und technischer Ebene eine Reihe von Maßnahmen durchführt, insbesondere zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Regierungen. Diese Maßnahmen kommen insbesondere Ländern zugute, deren BIP stark vom Tourismussektor abhängt.


https://lematin.ma/express/2020/relance-...40391.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tourismus, Ecotourismus und co in der Krise - von Maghribi - 06.07.2020, 18:12
Tourismus nach der Pandemie - von SabineZ - 12.05.2020, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste