Handle mit Bedacht (Kul' u qayes')
#1
Es wird erzählt, und nur Allah kennt die Wahrheit, dass in einem Wald, weit weg von den Menschen, lebten zwei Freunde, ein Igel und ein Fuchs. ... Eines Tages lief der Fuchs wild und hungrig herum und schlug seinem kleinen Freund vor, zum Waldrand zu gehen. "Ich habe gehört, dass es dort einen wunderschönen großen Obstgarten gibt, in dem viel leckeres Obst und vor allem viele Wassermelonen wachsen; Und das Schöne, den Besitzer hat man dort nur selten gesehen", sagte der Fuchs. https://marokko.com/kultur/esprit/handle-mit-bedacht

Es wird noch das passende deutsche Sprichwort gesucht: Es geht darum, dass der Mensch bei seiner Arbeit stets die Randbedingungen seines Tuns beachten soll. Er muss aufmerksam, achtsam sein und stets an die Konsequenzen denken bzw. immer gut vorbereitet sein. Es kann immer anders kommen als man denkt, deshalb: "Sei immer gut vorbereitet" und "bedenke stets die Konsequenzen deines Handelns" oder was auch immer.

Wer eine Idee hat, möge sie uns bitte verraten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Handle mit Bedacht (Kul' u qayes') - von FouadF - 01.07.2020, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste