Wasser rationiert in Agadir und Umgbung
#13
Hallo Otto,

es ist alles sehr richtig was Dus schreibst!

Ich denke jedoch, dass die Anzahl der Menschen die sich Gedanken über die Nachhaltigkeit und Nutzung von Ressourcen mach in Marokko weitaus geringer ist als in Deutschland/Westeuropa.

Der hohe Tourismus ist Segen und Fluch zugleich. Wenn´s läuft wird in vielen Bereichen davon profitiert, wenn´s stockert kommt ebensoviel zum erliegen.

Was die Landwirtschaft betrifft, so kann man aus einem Land welches zu weiten Teilen aus ariden Flächen besteht kein grünes Agrarland machen. Auch nicht durch staatliche Subventionen.
Meiner Meinung nach sollte Marokko sich auf die Produktion spezieller Pflanzen beschränken und spezialisieren, die aus klimatischen und geographichen Gründen in anderen Regoinen der Erde nicht so gut gedeihen.
Bei weltweit verbreiteten Massenprodukten wie Getreide und Michviehwirtschaft wird Marokko ohnehin nie preislich wettbewerbsfähig sein und Zukauf aus dem Ausland ist günstiger als selbstproduziertes, hochsubventioniert und unter schlechten Voraussetzungen.


.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wasser rationiert in Agadir und Umgbung - von Thomas Friedrich - 12.10.2020, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausbau in Marokko ohne Strom u. Wasser Caren 13 18.778 14.07.2020, 13:49
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste