Was verdient man in Marokko?
#21
Für die, die es interessiert, hier ein Rechner zur Simulation der Gehälter im öffentlichen Dienst ( falls sich nichts eingeben lässt, unten auf "Calculer" klicken):
https://simulation.mmsp.gov.ma/salaire/pages/home.mmsp

Übliche Einstiegsgehälter für einfache Verwaltungspositionen liegen hier bei etwa 6000-8000 DH brutto pro Monat. Medizinprofessoren bekommen bis zu 85000DH, was nicht nur für marokkanische Verhältnisse schon recht ordentlich ist. Allrdings liegen die Abzüge hier bei fast 50%.
Zitieren
#22
Nicht zu vergessen sind die zig-Millionen(!)welche nicht mal den SMIG von ca 2800 Dh verdienen.....
Zitieren
#23
Zitat:Für die, die es interessiert, hier ein Rechner zur Simulation der Gehälter im öffentlichen Dienst 


In Marokko sind die Posten im öffentlichen Dienst besonders begehrt.

Man sagt, dass derjenige der beim Staat arbeitet nie mehr arbeiten muß.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#24
(13.05.2023, 08:10)Thomas Friedrich schrieb: Man sagt, dass derjenige der beim Staat arbeitet nie mehr arbeiten muß.

Hallo Thomas, 
es gibt auch welche beim Staat die arbeiten sogar sehr fleissig und erhalten dafür Bonuszahlungen, das sie überhaupt die Arbeit machen die sie machen sollten.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste