Paket von Deutschland nach Marokko
#5
Hallo Dennis,

ich verschicke etwa 50 bis 100 Pakete jährlich von Marokko in andere Länder.
Das zu meiner Erfahrung.

Die bei DHL angegebenen Laufzeiten (in deinem Fall drei Tage) sind zu kurz, auch wenn sie eigene Flieger haben.
Das angegebene betrifft die reine Laufzeit von D. nach Ma. , beinhaltet aber nicht die Lagerzeit beim marokkanischen Zoll, die je nach Warenaufkommen zwischen vier Tagen und vier Wochen liegt.

Postlagernde Sachen werden nach 14 Tagen (wenn sie nicht abgeholt werden) wieder zurück geschickt.
Du kannst ein Postfach einrichten aber ich weiss nicht, ob sich das für Deine einmalige Aktion lohnt.
Pakete die aufgrund ihrer Größe nicht in das Postfach passen werden i.d.R. auch nach 14 Tagen zurück geschickt.

Ansonsten gibst Du als Empfänger den Hotelnamen sowie Deinen Namen an.
Achten must Du darauf, dass Du den Hotelbetreiber im Vorfeld darüber informierst und, dass man Dir die richtige und vollständige Adresse des Hotels gibt.
Marokkaner kennen oft nicht ihre eigene Postleitzahl und Hausnummer, etc.!


Falls Du Dich zu der erwarteten Ankunftszeit im Bereich von Errachidia aufhältst, kannst Du gerne meine Adresse angeben.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Paket von Deutschland nach Marokko - von Thomas Friedrich - 15.12.2021, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko/Deutschland: Beziehungen, Kontakte, Politik und co. Thomas Friedrich 106 92.926 25.08.2022, 17:22
Letzter Beitrag: Maghribi
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 9.330 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna
  Geld aus Marokko nach Deutschland überweisen namkyung 3 9.372 20.05.2019, 11:24
Letzter Beitrag: vigor
  Paket nach Marokko schicken - Warenwertgrenze ? SchultheissenAmt 5 11.762 06.03.2019, 21:27
Letzter Beitrag: SchultheissenAmt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste