Hausbau in Marokko Fes
#1
Thumbs Up 
Salam alaikum zusammen,

kennt sich jmd mit den aktuellen Preisen bzgl Hausbau in Marokko aus.

Wir möchten gerne ein Haus in Fes bauen.Grundstück 240m2,Wohnfläche 120m2,Keller und Garage,Typ Villa.

Aktuell hat uns jmd ein Angebot für 60.000€ nur Rohbau gemacht.Kann das preislich hinhauen?

Danke für eure Antworten.
Zitieren
#2
hallo, 60000€ für einen rohbau mit keller und garage sind angemessen, wenn vom architeken begleitet, geprüft (nach den aktuellen normen) und mit rechnung. es geht auch billiger in eigenregie mit freien handwerkern.

hier ein baupreisgenerator, von dem man ungefähr 20-30% abziehen kann:

http://www.maroc.prix-construction.info/

gruss
Zitieren
#3
(10.01.2022, 19:03)Leben schrieb: Salam alaikum zusammen,

kennt sich jmd mit den aktuellen Preisen bzgl Hausbau in Marokko aus.

Hallo, 
das eigentliche Problem in Marokko ist beim Hausbauen jemanden zu finden der das auch kann. Hier gibt es ja "Professionelle" nur im welchen Fach? Manche arbeiten müssen dann zweimal ausgeführt werden, weil beim ersten Mal gepfuscht wurde. Selbst bei Ausländern die ihre Dienste anbieten sollte man Vorsicht walten lassen, die haben auch nicht Grundsätzlich Ahnung von dem was sie machen. In Marrakech habe ich einige Ausländer gesehen die dann weiter gezogen sind in eine andere Stadt. 

Es wird ja gerne nach dem Motto gearbeitet, der hat ja Geld, ich mache es dann beim nächsten Mal (vielleicht) besser.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausbau in Marokko ohne Strom u. Wasser Caren 13 12.507 14.07.2020, 13:49
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste