Aktuelle Reiseinfos rund um Marokko
#41
(04.02.2022, 20:53)Marc99 schrieb: Hallo,
ich wäre da sehr vorsichtig, das ist wieder so ein Punkt weil es da nichts offizielles dazu gibt, ist das wieder so eine Sache für die Beamten in Marokko. Da sollte man schon irgendwas offizielles vorweisen können und selbst dann ist es sehr schwer und ich selbst habe schon Aussagen gehört von Beamten am Flughafen gehört, das man direkt Intelligenzfreiheit attestieren kann.

@marc - exakt so ist es: So lange man denen kein offizielles Papier mit den offiziellen Regeln vorlegen kann ist immer alles Auslegungssache und damit tricky.
Bei Facebook gibt es Auszüge der Regeln zu sehen (unter den Namen: Protocole Sanitaires pour les voyages internationeaux), leider blicke ich mal wieder nicht, wie ich da hier hochladen kann, vielleicht kann das ja einer von Euch?

Viele Grüße!
Zitieren
#42
   

Mit Datum vom 4. 2.  veröffentlicht das Ministerium für Transport und Logistik, daß die Land- und Seegrenzen von und nach Marokko nach dem 6. 2. geschlossen bleiben und die Fähren weiterhin nur Warentransporte befördern, jedoch keine Passagiere.

Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, diese Mitteilung als QR Code zu übermitteln
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#43
Hey Ihr, ich habe eben die Info einer Freundin bekommen, die eingereist ist heute: ALLE Passagiere müssten bei Einreise einen Anti-Gen-Test machen. Das Ergebnis bekamen sie nach 10 Minuten. Von der Passkontolle bis draußen waren incl. dem Test und dem Vorzeigen alle Papiere insg. nur 30 Minuten. Aber klar, noch ist sehr wenig los.
Ich frage mich nach wie vor, was geschieht, wenn ein Test positiv ist - auch falsch positiv. Davon gibt es ja mehr als genug Fälle. Wenn Ihr Erfahrungen habt (aber bitte ERfahrungen, keine Spekulationen), danke ich Euch, wenn ihr sie hier teilt.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste