Geographie von Marokko: Webseite mit Lernspielen
#1
Hallo Leute,

ich baue derzeit eine Geographie-Webseite auf mit Lernspielen auf.
Und jetzt habe ich mich auch mit Marokko befasst und zwei Quiz zu dem Land erstellt.

Ein Quiz zu den größten Städten von Marokko:
https://geographie-quiz.de/quiz/marokko-...taedte/105

Und die Regionen Marokkos:
https://geographie-quiz.de/quiz/marokko-regionen/106

Ich habe es so gemacht, dass die Namen der Regionen und Städte auch in Arabisch angezeigt werden können.
Für Besucher die es Arabisch lesen können oder es lernen.

Was meint ihr?  Big Grin

Ich war ein bisschen unsicher, ob ich hier auf die Quiz hinweisen darf.
Eine e-Mail an die Redaktion des Forums blieb aber unbeantwortet. Daher hier der Post.
Zitieren
#2
Hallo!

Nett gemacht!

Ich hab´s gleich ausprobiert und (bis auf einen Fehler) nahezu alles in beiden Rätseln richtig gehabt.

Wenn die Kinder aus der Schule komen werde ich sie damit konfrontieren. J






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
(25.02.2022, 17:12)terro schrieb: Hallo Leute,

ich baue derzeit eine Geographie-Webseite auf mit Lernspielen auf.
Und jetzt habe ich mich auch mit Marokko befasst und zwei Quiz zu dem Land erstellt.

Ein Quiz zu den größten Städten von Marokko:
https://geographie-quiz.de/quiz/marokko-...taedte/105

Und die Regionen Marokkos:
https://geographie-quiz.de/quiz/marokko-regionen/106

Ich habe es so gemacht, dass die Namen der Regionen und Städte auch in Arabisch angezeigt werden können.
Für Besucher die es Arabisch lesen können oder es lernen.

Was meint ihr?  Big Grin

Ich war ein bisschen unsicher, ob ich hier auf die Quiz hinweisen darf.
Eine e-Mail an die Redaktion des Forums blieb aber unbeantwortet. Daher hier der Post.




Wow, toll! Vielen Dank. Habe 9/10 bzw. 8/11, allerdings habe ich es zu schnell angeclickt. 
Ich werde es nach Marokko schicken, haben auch Lehrer in der Familie. 
Und im Sommer mache ich es ausgedruckt persönlich dort. 
Unsere Stadt kommt übrigens auch vor Heart

Bleib mal gerne öfter hier!
Gruß,

bulbulla
Zitieren
#4
Hallo terro
Ich habe es noch nicht gemacht, freu mich aber trotzdem schon, weil ich alleine die Idee schon klasse finde.
Danke
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren
#5
Vielen Dank für das Feedback!
Ich arbeite noch an einer Fassung der Seite wo alle Menüs in Englisch sind.
Es kann ja nicht jeder Deutsch. Sorry, Arabisch schaffe ich nicht Smile
Zitieren
#6
Hallo Leute

Ich habe jetzt auch eine englischsprachige Version der Geographie Webseite realisiert.
Also alle Menüs und Beschreibungstexte sind in Englisch.

Die Regionen von Marokko:
https://geographyquiz.app/quiz/morocco-regions/106

Und die größten Städte:
https://geographyquiz.app/quiz/morocco-l...cities/105

Als Lernsprache gibt es jetzt neben Arabisch auch Französisch.


Viele Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste