Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif
#1
Salam,
ich brauche dringend Unterstützung. Mein Verlobter und ich versuchen zu heiraten. Wir konnten bis jetzt alle Papiere besorgen, nur leider noch keine Ledigkeitsbescheinigung bzw. das Certificat de célibat. Ohne dieses Dokument ist eine Heirat jedoch nicht möglich. Weiß jemand wieso uns in Marokko gesagt wird, dass das Dokument nicht mehr existiert bzw. ausgestellt wird? Gibt es ein neues Dokument ? Wir konnten als Ersatzpapier bis jetzt nur eine Déclaration sur l'honneur pour Célibat finden, wo mein Verlobter selbst erklärt, dass er ledig ist. Das Standesamt fordert jedoch explizit ein Dokument, wo die Behörden seine Ledigkeit bestätigen. 

Danke schon mal im Voraus.

LG
Zitieren
#2
Hallo Sarah,

wo möchtet Ihr heiraten, in Marokko oder Deutschland?






.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Was für eine Hochzeit in Deutschland alles erforderlich ist, weiß ich nicht aber ich erinnere mich daran, dass wir vor einigen Monaten hier im Forum eine recht ähnliche Frage hatten, auf die zahlreiche Antworten folgten.
So auf Anhieb finde ich den Beitrag nicht mehr aber Du kannst ja mal ein wenig in diesem Forum herum stöbern, sicherlich wirst Du dann fündig.






.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
(08.09.2022, 17:43)Sarah_2 schrieb: ... Weiß jemand wieso uns in Marokko gesagt wird, dass das Dokument nicht mehr existiert bzw. ausgestellt wird? Gibt es ein neues Dokument ? 


Das Dokument ist noch erforderlich, siehe https://www.consulat.ma/de/ledigkeitsbescheinigung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? Wolfgang 57 31.843 11.03.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Beglaubigung des Reisepasses zur Heirat toddy 12 15.621 21.09.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Markus/Omar
  Befähigung des Familiengerichts zur Heirat und Heirat - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 4 9.396 13.12.2018, 12:50
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste