Ferienhaus mieten / Anbieter ?
#1
Mahlzeit Zusammen, 

ich habe schon so einiges durch geschaut ob es dazu etwa im Forum gibt. Ich denke das Ferienhaus gehört auch zu der Rubrik Touristik, kann aber gerne verschoben oder wo angehängt werden wenn ich da falsch liege  Smile

Wir wollen fast den kompletten Dezember mit 2 Hunden ein Haus/ Ferien Haus in Marokko mieten. Ich finde es doch recht schwierig ein wirkliches Angebot zu finden. Es gibt wohl anscheinend noch keine Seite wie zB. Fejo.Dk  (für zB. Dänemark) also habe ich bisher mein Glück über die üblichen Verdächtigen versucht. Booking.com sowie HomeToGo haben nicht nur relativ wenige Häuser im Angebot sondern ich finde die dort extrem teuer. 
Also bin ich bisher nur auf AirBNB soweit das ich hier und da was in der engeren Auswahl habe - auch mal zu einem "Ok-Preis" - habe aber Air BNB noch nicht aktiv gemacht und bin aufgrund einiger Bewertungen, kurzfristige Absagen, noch nicht bezugsfertig etc. da etwas nervös. 

Mir fällt auch auf, das die Wohnungen und Häuser da zu einem recht stolzen Preis angeboten werden. 1000€ ++ sind da schon fas die Regel - das sind mehr als 10.000DH und gemessen an dem Einkommens- Level finde ich das schon recht hoch. 

Habt Ihr vielleicht noch Tipps - wo man, vielleicht Lokale Seiten, wo man dazu etwas finden kann. 

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind da nicht geizig oder, etepetete ne, ne wir schauen ja auch (gerade) im ländlichen Bereich, um einen ungestörten Platz zu finden, wo auch die Hunde mal laufen und bellen können. 

Wo es hingehen soll ist auch noch recht offen - vermutlich irgendwo im nördlichen Bereich - von Meknes bis Oujda sind wir da offen. 

Falls Ihr dazu noch Ideen habt würde ich mich sehr freuen! 

Schönes Wochenende aus dem grauem Deutschem Norden  Big Grin

Gruß Bruno
Zitieren
#2
Hallo Bruno,

grob gesagt: Jeder der sein Haus oder seine Wohnung nicht lokal vermietet bekommt, aus welchen Gründen auch immer (z.B. überteuert), versucht es übers Internet.
D.h., dass alles was im Internet angeboten wird recht teuer ist.
Aber: Auch Häuser die nicht im Internet angeboten werden sind, je nach Jahreszeit und Ort, oftmals teuer!
Viele Haus.- und Wohnungsbesitzer lassen ihre Objekte lieber leer stehen als sie günstiger zu vermieten.
An beliebten Orten stehen Männer an den Einfahrsstraßen und winken mit Schlüsseln von Wohnungen die vermietet werden.
So z.B. in Moulay Bousselham und Essaouira.
Hunde werden nicht von jedem Vermieter akzeptiert!

Wenn Du uns mitteilst wo Ihr ungefähr etwas suchst, kann Dir vielleicht hier im Forum weiter geholfen werden.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Guten Morgen Thomas, 

wieder einmal, besten Dank für deine Rückmeldung Smile - Ja dann ist das wohl leider so - wir haben ja ein paar zur Auswahl, die preislich auch so um die 700 bis 800€ liegen und das für 25 bis 28 Übernachtungen sollte dann schon passen. Die liegen auch meist ländlich - Hund inklusive. 
Das mit den Streunern kenne ich zwar schon aber habe schon in den Medien gelesen das sich leider größere Rudel bilden - da werde ich dann wohl besonders meine Augen auf haben, gerade wenn die Gassirunde Abends ansteht! 

Wie oben schon in einem Zwischensatz erwähnt schauen wir grob so im Berich Meknes bis Oujda.  Ich bin mal gespannt wie es wird, freue mich schon riesig.

Schönes WE 

Bruno
Zitieren
#4
(22.10.2022, 09:46)Bruno73 schrieb: Guten Morgen Thomas, 

wieder einmal, besten Dank für deine Rückmeldung Smile - Ja dann ist das wohl leider so - wir haben ja ein paar zur Auswahl, die preislich auch so um die 700 bis 800€ liegen und das für 25 bis 28 Übernachtungen sollte dann schon passen. Die liegen auch meist ländlich - Hund inklusive. 
Das mit den Streunern kenne ich zwar schon aber habe schon in den Medien gelesen das sich leider größere Rudel bilden - da werde ich dann wohl besonders meine Augen auf haben, gerade wenn die Gassirunde Abends ansteht! 

Wie oben schon in einem Zwischensatz erwähnt schauen wir grob so im Berich Meknes bis Oujda.  Ich bin mal gespannt wie es wird, freue mich schon riesig.

Schönes WE 

Bruno



Hallo Bruno,

bitte unterschätzt nicht die Gefahr durch wilde Hunde dort. 
Es kam vermehrt zu Angriffen & Todesfällen. Ich denke, die „Gassirunde“ ist nicht mit hier vergleichbar. 

Auch würde ich in diesem Zusammenhang an eine Impfung gegen Tollwut denken.

Vllt melden sich hier ja noch einige Hundebesitzer, die sich vor Ort auskennen. 

Viel Erfolg,
Gruß,
bulbulla
Zitieren
#5
Hi Bulbulla, 

danke für die Fürsorge, auch wenn wir etwas ins Off-Topic abdriften ;-) Sicherheit geht aber vor!

Nein das Thema unterschätze ich definitiv nicht, ich selbst wohne hier in einem Wolfsgebiet und durfte die Graukittel schon mehrmals auf großen Abstand treffen. Die "wohnen" hier nun mal drum herum aber man weiß eigentlich wo Sie meist "stehen" / Ihr Wohnzimmer haben - aber die legen ja auch viele Km am Tag zurück, also muss ich immer wachsam und vorbereitet sein. 

Auch in Sachen Tollwut, Tittertest etc. bin ich schon seit Sommer am Vorbereiten - schon fast mehr als für meine Frau und mich :-) 

Danke noch mal für die extra Warnung!

Gruß Bruno
Zitieren
#6
Hi ,
wo soll das Haus in Marokko sein ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste