Dezember Agadir Marrakesch
#1
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich kann mich von euch inspirieren lassen. Meine Frau, ich, meine 3-Jahre alte Tochter, sowie meine Schwiegermutter und meine Mutter fliegen für Netto 5 Tage insgesamt 7 Tage nach Marokko (An und Abreisetag inkl.)
Wir fliegen von Hahn nach Agadir, das ist meine 2. Marokko Reise mit meiner Frau, zuletzt waren im Jahre 2018 dort.
Diesmal haben wir uns gedacht fangen wir in Agadir an und fliegen dann von Marrakesch wieder zurück. Das Auto ist auch schon gemietet. Nun wollten wir fragen, wie wir am Besten die Sache angehen und wo wir Abschnitte machen, denn Marokko ist ein großes Land und man kann in den 5 Tagen, die wir haben nicht alles reinquetschen.

Die Frage ist wie folgt:
Unter der Prämisse das wir eine 3-Jahre alte Tochter haben und 2 ältere Damen, die jetzt nicht mehr als 5-6 KM am Tag laufen könnten, was würdet ihr uns empfehlen?

Meine Idee war es nach Agadir zu fliegen, von dort nach Taroudannt. Von dort dann nach Nekob.
In Nekob oder in der Nähe würde ich gerne den Sternenhimmel am Abend beobachten, da wir hier in Deutschland nämlich bei Weiten nicht die Dunkelheit erreichen, die es in Marokko gibt.
https://www.lightpollutionmap.info/...
Von dort dachte ich nach Merzouga zu fahren und von dort nach
Erfoud, dann nach Dades und dann nach Marrakesch.

Mehrere Fragen:
  • Sollten wir Essaouira einbauen ? Würde halt überhaupt nicht auf dem Weg sein und 6-7 Stunden Fahrt extra kosten, lohnt sich das für uns ?
  • Lohnt sich Agadir überhaupt auch nur einen einzigen Tag, wenn wir doch eher Wüste und ältere Städte oder Natur sehen wollen bzw. Sehenswürdigkeiten, die uns halt "umhauen".
  • Wie viel Tage brauche ich für diese Städte jeweils oder Sehenswürdigkeiten, sodass ich 5 Tage optimal schmücken kann.
  • Autofahren und schwierige Strecken fahren ist für mich kein Problem.
Ich hoffe auf euer Feedback. Wir fliegen in der 3. Woche des Dezembers.
Zitieren
#2
Hallo Deni.

Ich halte Deine Tour in fünf Tagen in Anbetracht der Reisegruppe für zu viele Kilometer.

Nekob liegt unweit von Zagora/Mhamid.

Ein Besuch dort würde sich eher anbieten als noch ins weiter entfernte Merzouga zu fahren beibei es in Mhamed ähnlich wie in Merzouga ist.

Essaouira ist eine angenehme Stadt die zum langsamen Spazierengehen gut geeignet ist.
da solltet Ihr auf jeden Fall hin.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
[Bild: weg.png]

Wenn wir Essouira nicht machen und auch nicht Merzouga, wäre dies unsere Strecke.

Essouira würde 600KM den Weg erweitern, ist das gut in Betracht das wir gerade mal 5 Tage haben ?

1. Lohnt es sich einen Tag auch nur in Agadir zu verbringen oder sollten wir einfach direkt losfahren nach Taroudannt ?
2. Wie viel Tage sollten wir in Zagora, oder Nekob verbringen ?
3. Wie viel Tage sollten wir mindestens in Marrakesch verbringen ?
Zitieren
#4
Agadir ist weitaus interessanter als Taroudannt.
Zudem ist es stressfreier nicht direkt nach Taroudannt zu fahren.
Gerade im Winter ist es erholsam aus dem kalten Deutschland kommen, an einer warmen Strnadpromenade zu spazieren.
Statt in Zagora solltet Ihr in Mhamid nächtigen. Dort ist ein schöneres Wüstenfeeling vorhanden als in zagora, da ihr dort in den Sanddünen seit.
Eine Nacht reicht aber aus.
Nekob auch nur eine Nacht und in Marrakech zwei Nächte.

-
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agadir im Dezember: Tipps und Unterkünfte? :-) etheris 9 2.756 19.12.2023, 14:23
Letzter Beitrag: Marc99
  Flug von Süddeutschland nach Tanger, Agadir oder Marrakesch peternasser 2 5.904 22.07.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Ja41
  Route Azrou nach Ouzoud Dezember Saengsomi 3 8.719 10.12.2018, 22:30
Letzter Beitrag: Saengsomi
  Reiseplanung allgemein Ende Dezember Saengsomi 7 16.010 03.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  ausflug agadir -marrakesch pilcher45 1 6.581 20.08.2018, 14:17
Letzter Beitrag: latino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste