Ausbildung? Schweißerlehrgang?
#1
Hallo ihr Lieben, 

Bei meiner Suche war ich nur teilweise erfolgreich....vielleicht habt ihr ja Tipps?!

Ich bin auf der Suche nach einem Lehrgang zum Schweißen, ähnlicher wie ein Schweißerschein in Deutschland...aber natürlich in Marokko.

Google hat mir etwas in Casablanca angezeigt, die Region Rabat bis hin nach Casablanca oder hoch bis Tanger waren am besten.

Für Tipps über mögliche Anbieter etc. wäre ich euch sehr dankbar. 

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Ich habe leider keine Ahnung ob und wo es einen solchen Lehrgang gibt..

ABER

Tipp: Besorg dir eine gute Schutzbrille aus Deutschland bevor du in Marokko einen Schweißer-Lehrgang machst!!!
Ein guter Freund von uns hat Schweißarbeiten für ein Solar-Feld gemacht... 3 Monate lang...er hatte, trotz meines Hinweises OHNE Schutzbrille (NUR Sonnenbrille) gearbeitet... inzwischen bereut er es, keine Schutzbrille getragen zu haben...
Zitieren
#3
Danke für den Tipp Suzna Smile
Zitieren
#4
hallo

beim privaten ausbildungscentrum sehr professionel
https://www.odcplus.com/formation-en-soudure/

oder in den staatlichen berufsschulen, die es in fast jeder mittleren kleinstadt gibt. für den schweisser sind dort die mindestvoraussetzungen, was den schulabschluss betrifft, sehr niedrig.
https://www.ofppt.ma/fr/filieres-de-form...i-procedes

gruss
Zitieren
#5
Super lieben Dank
Zitieren
#6
bitteschön, gern geschehen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste