Taxi/ Uber / Grab
#21
(25.04.2023, 09:57)Ja41 schrieb: Ohne mich bei "Careem" angemeldet zu haben komme ich nicht weiter in der Frage ob Marrakech auch bedient von Careem.

Hallo, ja Marrakech wird von Careem bedient, sind vor einigen Jahren gestartet und was Stand heute ist, das kann ich dir nicht beantworten und wohl Careem auch nicht. Alternativ gibt es wie bereits erwähnt ROBY als App wo man sich ein Taxi zu seinem Standort bestellen kann. Egal über welche App du dir ein Fahrzeug bestellst.... der Fahrer wird in 10 Minuten da sein, Inshallah wohlgemerkt.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#22
Danke. Ich werde die beide  mal testen wenn ich dort bin. Über eigene Erfahrungen hat ja anscheinend hier niemand zu berichten. Werde mich mal melden wenn ich das in Marrakech genutzt habe.
Zitieren
#23
(25.04.2023, 17:11)Ja41 schrieb: Über eigene Erfahrungen hat ja anscheinend hier niemand zu berichten.

Hallo, 
ich habe mal 2019 mir die App geladen und wollte das mal testen. Der Fahrer kommt in 10 Minuten.... mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#24
Hallo Marco.


Ist der Fahrer denn überhaupt gekommen?





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#25
(25.04.2023, 19:44)Thomas Friedrich schrieb: Ist der Fahrer denn überhaupt gekommen?

Hallo Thomas, 
ich warte noch, aber gebe die Hoffnung nicht auf.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#26
Mit kech.cab gibt es einen neuen Service, der es erlaubt, zum Festpreis ein Taxi vom Flughafen Marrakech zu buchen. Das Taxi wird entweder per Internet vorreserviert und bezahlt oder an einem elektronischen Terminal direkt am Flughafen, worauf man eine Quittung erhält, die man dann im Taxi abgibt. Die Taxis sind registriert, die Nummer wird bei der Reservierung bekanntgegeben. Kleine Taxis innerhalb des Stadtgebiets (petit taxi) kosten 80DH, grand taxis 100DH. Dazu kommt eine Servicegebühr von 4DH.

Wenn jemand das System mal ausprobiert hat, wäre es sehr nett, hier darüber zu berichten.

https://kech.cab/

Hier eine Fernsehreportage (auf Französisch): https://2m.ma/fr/news/A%C3%A9roport-Marr...--20230513
Zitieren
#27
Hallo, 
ich habe mal den Schalter am Flughafen getestet und mir dort ein Ticket gekauft. 
Das Personal war sehr freundlich, Hotels und übliche Touristenunterkünfte waren dort bekannt. Individuelle Ziele waren hingegen schwieriger und das Personal war anscheinend etwas Ortsunkundig. 
Mir wurde ein Handy gereicht und möge dort auf Google Maps das gewünschte Fahrziel raus zu suchen. Mehrmals wurde versucht eine anderes Stadtviertel aufzuschwatzen. Bezahlt habe ich 85 Dirhams und bekam zwei Tickets eines davon ist für den Fahrer. 
Beim Taxistand haben die Fahrer schon gestöhnt das ist ein sehr weite Strecke. (Nur mal so am Rande, alles was weiter ist als 3 Meter ist gilt als sehr weit entfernt) Nachdem die Taxifahrer festgestellt hatten das ich Ortskundig bin und ein Nachverhandeln nicht möglich war sind alle Fahrer gleich weggelaufen. Letztendlich hat mich dann doch ein Fahrer gefahren. 

So sieht ein Ticket aus das beim Fahrgast verbleibt: 

[Bild: 515b5db298f2acd331253149a8610a57.png]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marrakech Airport Taxi/Bus Ja41 2 2.839 17.06.2023, 14:55
Letzter Beitrag: Ja41
  Taxi vom Flughafen Fes zum Bahnhof Fes ... SchultheissenAmt 4 8.992 14.12.2019, 12:51
Letzter Beitrag: SchultheissenAmt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste