Ein und Ausreise
#1
Nach Marokko einreisen und Ceuta ausreisen. Wie oft ist das möglich?

Gibt es dann Probleme wenn man nach Deutschland zurück will?
Zitieren
#2
Hallo.

Das funktioniert beliebig oft.
Warum sollte es Probleme geben?



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Hallo, 
man sollte nur darauf achten das man einen Aus- und Einreistempel bekommt. 

@ Thomas 

Warum sollte man Probleme bekommen? Das kann ich dir beantworten, In Marokko beträgt die maximale Aufenthaltsdauer maximal 180 Tage ohne Visum oder Aufenthaltsgenehmigung. Praktisch gesehen finde das Gesetz aber bis dato keine Anwendung. Man kann also derzeit noch unbeheligt ein und ausreisen solange man die 90 Tage nicht überschreitet. 

Nur mal ein Beispiel, am 27.01.2022 wurde angekündigt das Marokko wieder seine Grenzen öffnet der Luftraum wieder uneingeschränkt frei gegeben wird. Bei der Präfektur Sûreté Nationale meldeten sich zahlreiche Ausländer, da diese ihre 90 Tage überschritten hatten. Allen wurde gesagt man könnte weiterhin ohne Konsequenzen ausreisen weil ja schliesslich Marokko den Luftraum geschlossen hat. Am 5. und 6. Februar setzte Royal Air Maroc seine Sonderflüge aus um auf den normalen Flugplan umzustellen. Am 7. Februar wo der Luftraum geöffnet wurde, endlich viele Ausreisen wollten, kam die böse Überraschung.... wer seine 90 Tage überschritten hatte wurde zur Kasse gebeten.... Als man sich darauf berief das man einige Tage zuvor noch nachgefragt hätte... wurde gesagt ja das galt aber nur bis 6. Februar... hat nur niemand gesagt. 

Das Gericht war in laufe dieser Woche mehr als überfüllt mit Warteschlangen die bis zur Strasse reichten... 
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTS2vhtJjhnnQkxSd6YEJy...g&usqp=CAU]
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#4
Guten Morgen ,

Ist es immer noch möglich , beliebig oft ein - und auszureisen ? Hat jemand aktuelle Erfahrungen von diesem Jahr ?

Danke und liebe Grüße ,
Franzi
Zitieren
#5
Hallo Franzi,

Ich kann beiden Fragen mit "Ja" beantworten.



In den letzten Oktobertagen bin ich auch wieder am Grenzübergang Ceuta.

Ggf. können wir uns dort treffen.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#6
(22.09.2023, 07:30)franci schrieb: Ist es immer noch möglich , beliebig oft ein - und auszureisen ? Hat jemand aktuelle Erfahrungen von diesem Jahr ?

Hallo, 
daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#7
(22.09.2023, 08:14)Thomas Friedrich schrieb: In den letzten Oktobertagen bin ich auch wieder am Grenzübergang Ceuta.

Ggf. können wir uns dort treffen.


Das wäre sehr nett , aber wir fliegen (; LG , Franzi






.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeug Ein- und Ausreise dblu 5 5.549 30.08.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste