Musikfestivals und Feste in Marokko
#1
Information 
Festival der Gnaoua-Musik mit top Musikern, vom 20 bis 23. Juni 2019
Homepage: http://festival-gnaoua.net/en/accueil 








[url=http://festival-gnaoua.net/en/accueil][/url]
Zitieren
#2
Noch ein Video!

Zitieren
#3
Information 
Ahidous Fest: Ain Leuh rollt vom 4. bis 10. August die Willkommensmatte aus
von barlamantoday.com

[Bild: ahidous-2-750x430.jpg]

In Ain Leuh (Provinz Ifrane) findet vom 4. bis 6. August das 22. Nationale Festival der Ahidous statt, eine vom Kulturministerium geförderte Veranstaltung, die die Folklore und die authentische Kunst der Ahidous präsentieren und den regionalen Tourismus fördern soll.

Nach Angaben der Organisatoren ist der lokale Fest eine Zusammenarbeit zwischen dem Ministerium und dem Verein "Taimat for Atlas Arts" mit dem Ziel, das kulturelle Erbe in seinen verschiedenen Erscheinungsformen zu bewahren und seinen Fortbestand zu sichern.

Die Veranstaltung, die zur Freude der Liebhaber traditioneller Kunst stattfindet, zieht Truppen aus dem ganzen Königreich an, um die Diskussion zwischen Dichtern, Künstlern und Forschern über die Kultur der Amazigh anzuregen und die Kunst und Kultur der Amazigh zu präsentieren.

An der einundzwanzigsten Ausgabe nahmen 46 Gruppen aus verschiedenen Regionen teil.
Zitieren
#4
Danke dir, ya Maghribi,

für diese Ankündigungen.
Wenn ich könnte, würde ich allein wegen dieser Festivals nach Marokko fliegen!
Besonders die Gnaouas haben mein Herz erobert.

Grüße,
bulbulla
Zitieren
#5
Willkommen in Marokko,

Ich kann Ihnen helfen, während Sie nach Marokko angekommen würden. Gnaouas ist andauernd in Essaouira sowie ein wunderbares Stadt in Süden von Marokkos
Grüße
Nayel
Zitieren
#6
Saget mir, liebe Leute, wo kann ich den Zeitplan der aktuellen Festivals in Marokko für September-Oktober 2023 sehen?
Zitieren
#7
(01.09.2023, 07:54)traumschiff schrieb: Saget mir, liebe Leute, wo kann ich den Zeitplan der aktuellen Festivals in Marokko für September-Oktober 2023 sehen?

Hier gibt es einen Kalender, der die wichtigsten Festivals auflistet, natürlich ohne Garantie der Vollständigkeit:

https://www.feelmorocco.travel/morocco/e...-calendar/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste