Osterferien - Ramadan 2024 Toubkal ?
#1
Hallo zusammen ,

Unser Sohn ist Schulferien abhängig und möchte in den Osterferien 2024 nach Marokko kommen . Eigentlich wollte er auf den Toubkal . Jetzt habe ich leider festgestellt , dass die ganze Oster - Zeit in den Ramadan fällt  Sad . Hat jemand Erfahrung , während des Ramadan mit Führer in die Berge zu gehen ? 

Danke und LG ,
Franzi
Zitieren
#2
(04.11.2023, 07:14)franci schrieb: Hallo zusammen ,

Unser Sohn ist Schulferien abhängig und möchte in den Osterferien 2024 nach Marokko kommen . Eigentlich wollte er auf den Toubkal . Jetzt habe ich leider festgestellt , dass die ganze Oster - Zeit in den Ramadan fällt  Sad . Hat jemand Erfahrung , während des Ramadan mit Führer in die Berge zu gehen ? 

Danke und LG ,
Franzi

Hallo Franzi,

damit genau habe ich keine Erfahrung, allerdings mit dem Verhalten / Zustand der Fastenden. 

Erstmal denke ich, der Bergführer braucht natürlich den Job & das Geld nötig, würde also nichts ablehnen. 

Allerdings gibt man bei einer solchen Tour ja sein Leben in die Hände des Profis. 
Ich würde das im Ramadan nicht machen wollen!


Gruß,
Maria
Zitieren
#3
Hallo Franci,

das Verhalten der Einheimischen ist während dieser Zeit sehr unterschiedlich.
Viele versuchen die Leiden am Tag mit so viel Schlafen wie möglich zu überstehen.
Andere gehen ihrer Arbeit nach aber sind sehr träge.
Wieder anderen macht es nicht so vielaus und sie verhalten sich weitgehend normal und wieder andere essen und trinken heimlich.
Ihnen geht es während dieser Zeit wirklich (und nicht auf Einbildung wg. Gottgefälligkeit beruhend) recht gut.
Gerade im Tourismusbereich, wo die Einheimischen mehr Kontakt zu "den Menschen aus der anderen Welt" haben als die meisten hier im Land ist die Zahl der Heimlichesser rel. groß.

Wer als Guide nicht in der Lage oder Willens ist Touren zu begleiten wird es auch nicht tun.
Wer sich jedoch anbietet wird es auch ausführen können.

Euer Sohn wird also höchst wahrscheinlich jemanden finden der die Tour zu seiner Zufriedenheit begleitet.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste