Hauskauf / Titel
#3
Hallo Thomas, danke Dir für die rasche Antwort. Es geht hier übrigens um eine Wohnung in Essaouira, die ein Marokaner, nicht ich, kaufen möchte. Die wohnung befindet sich im Obergeschoss eines hauses mit insgesamt 2 wohnungen.In diesem Zusammenhang wird hier mächtig diskutiert. Angeblich soll es keinen "Titel" geben bei einer wohnung in einem Gebäude mit mehreren weiteren Wohnungen. Halte ich ja für Unsinn. Oder kann es sein ein dass ein Titel nur für ein Grundstück mit darauf befindlichen Gebäude, incl. der darin befindlichen Wohnungen, möglich ist? Übrigens der "Adul (? richtig geschrieben?) ist wohl einbezogen. Betrügerische Absicht des Verkäufers liegt also wohl nicht vor.  Grüße aus dem z. Zt. recht heißen, windfreien,  Essaouira Jochen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauskauf / Titel - von Ja41 - 30.09.2019, 15:09
RE: Hauskauf / Titel - von Thomas Friedrich - 30.09.2019, 18:27
RE: Hauskauf / Titel - von Ja41 - 01.10.2019, 11:41
RE: Hauskauf / Titel - von Thomas Friedrich - 01.10.2019, 18:08
RE: Hauskauf / Titel - von Keela - 02.10.2019, 06:22
RE: Hauskauf / Titel - von Ja41 - 02.10.2019, 15:49
RE: Hauskauf / Titel - von Keela - 03.10.2019, 08:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauskauf in Marokko Thomas Friedrich 25 26.592 03.10.2023, 16:19
Letzter Beitrag: Touria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste