Hauskauf / Titel
#5
Moin Jochen,

ich möchte bekräftigen was Thomas geschrieben hat.

Außerdem habe ich gehört, dass ohne Titel gar nicht mehr vekauft werden darf. Ich würde es schon deshalb nicht machen, weil dann die Eigentumsverhältnisse nicht klar sind (es gibt in Marokko durch das dortige Erbrecht viel mehr Eigentumsgemeinschaften als in D) und ein Titel im Grundbuch eintragen zu lassen auch einiges an Geld kostet (und noch mehr an Lauferei).

Mir würde bei einem Immobilienerwerb auch ein Adul nicht reichen. Ich habe dafür einen Notar eingeschaltet. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Viele Grüße
Keela

P.S.: Bin ab 16.11. für gut vier Wochen in Ghazoua. Vielleicht hast du ja Lust auf ein Treffen?
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauskauf / Titel - von Ja41 - 30.09.2019, 15:09
RE: Hauskauf / Titel - von Thomas Friedrich - 30.09.2019, 18:27
RE: Hauskauf / Titel - von Ja41 - 01.10.2019, 11:41
RE: Hauskauf / Titel - von Thomas Friedrich - 01.10.2019, 18:08
RE: Hauskauf / Titel - von Keela - 02.10.2019, 06:22
RE: Hauskauf / Titel - von Ja41 - 02.10.2019, 15:49
RE: Hauskauf / Titel - von Keela - 03.10.2019, 08:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauskauf in Marokko Thomas Friedrich 25 26.596 03.10.2023, 16:19
Letzter Beitrag: Touria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste