Tierschutz und Schutz der Menschen - eine endlose Geschichte?
#4
Ohne, dass ich gleich anecke, ich betreue selbst einen Hund zwei Tage die Woche.
In der Schweiz (für die Umgebung Ostschweiz weiss ich das sicher) werden im Wald streunende Hund einfach abgeschossen. Dies haben mir Jäger bestätigt. Es wird nicht lange gefackelt. Dies dient als Schutz vor Wilderei der Hunde und verletztem Wild. 
In gewissen Regionen der Schweiz (Aargau) und auf der schwäbischen Alb gilt Hundefleisch bis heute als Delikatesse. Jetzt kann sich jeder seinen Teil dazu selbst dazu denken.
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken.
F. Kafka   


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tierschutz und Schutz der Menschen - eine endlose Geschichte? - von Markus/Omar - 29.12.2019, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste