Deutsche Ehe in Marokko anerkennen
#7
Also wir haben in den 1990er-Jahren zuerst auf dem Standesamt in München nach deutschem Recht geheiratet. Der Papierkrieg war stressig. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir einen Marokkaner mit deutscher Staatsangehörigkeit (hat einen deutschen Pass vorgelegt) und eine Deutsche als Zeugen. Da haben wir eine normale deutsche als auch eine internationale Ehe-Urkunde erhalten. 

Dann waren wir auf der Marokkanischen Botschaft in Frankfurt und haben standesamtlich nach marokkanischem Recht geheiratet und eine Ehe-Urkunde erhalten. Das war wenig aufwendig, das war ein formaler Akt. Die notwendigen Zeugen hat die Botschaft beigestellt (Botschaftsangehörige).

In München haben wir dann noch in einer marokkanischen Moschee nach islamischen Recht geheiratet und darüber ebenfalls eine Ehe-Urkunde erhalten. Die Zeugen hat die Moschee bereitgestellt.

Hier im Forum unter:
Marokko Information und Diskussion -> Allgemeine Themen -> Leben in Marokko:
Thema: Wissenswertes für Deutsche u. Marokkaner:
https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=272&pid=1666#pid1666

habe ich mit den beiden neuen Einträgen #8 und #9 vom 10./11.01.2020
ein paar Informationen aus dem Internet zum Heiraten in Deutschland und Marokko bereitgestellt.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

LG. Gero
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Ehe in Marokko anerkennen - von Amy135 - 08.01.2020, 10:22
RE: Deutsche Ehe in Marokko anerkennen - von Gero - 11.01.2020, 04:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Scheidung in Marokko anerkennen? Hanona40 4 8.137 02.05.2021, 20:49
Letzter Beitrag: Alena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste