Regionalisierung als wesentlicher Hebel für die Zukunft!
#31
Hallo Gero,
um ggfls. Freunde zu werden sollte man sich persönlich kennenlernen. Da reichen Internetkontakte nicht aus.
Wahrscheinlich haben wir sehr unterschiedliche Lebens/Berufserfahrungen. Leider weiß ich nicht was du beruflich gemacht hast (noch machst?). Meinen kennst du ja: Rohstoffwissenschaftler, mir Schwerpunkt Erzlagerstätten. Da lernt man sehr schnell, dass Vermutungen, Ersteinschätzungen nichts taugen. Auch die Expertisen von Geologen sind mit Vorsicht zu geniessen, da sie selten Aussagen über eine wirtschaftliche Gewinnbarkeit treffen. Das können die nicht. Nach über 40 Jahren Berufserfahrung sagt mir diese aus, dass von den Hunderten von mir (und natürlich von Kollegen) untersuchten/bewerteten Lagerstätten maximal 5 - 10% in den Abbau geraten sind. Die übrigen....forget about it.
Deswegen meine kritisch-spöttischen Auslassungen zu WS-Lagerstätten. An einer der von Brenneisen zitierten Quellen (182; Theurkauf u.a.) habe ich übrigens als Berufsyoungster mitgewirkt. Wenn ich dir bei Gelegenheit erzähle wie das alles zustande gekommen ist, kriegst auch du Lachanfälle.
Vom Fischfang und Agrikultur habe ich keine Ahnung.
Alles Gute!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalisierung als wesentlicher Hebel für die Zukunft! - von Otto Droege - 26.02.2020, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste