Corona-Virus in Marokko
(03.01.2022, 22:45)Suzna schrieb: Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Impfen eine passable (wenn auch nicht 100%ig sichere Lösung ist) und es zusätzlich andere Möglichkeiten geben darf/kann/soll, damit wir diesem sehr veränderungsfreudigem Corona-Virus die Stirn bieten können... bevor es weiter mutiert und ggf. nicht mehr so "omikronmäßig-harmlos" daherkommt??!!

Hallo, 
es gibt mehrere Wege aus einer Pandemie, welcher Weg nun der richtige ist, hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Das dürfte wohl am ehesten die Praktikabelste Lösung sein, wenn auch durchaus eine sehr langwieriger Weg mittlerweile.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(03.01.2022, 23:09)Suzna schrieb: ... by the way... ich habe einige in meinem Freundeskreis, die Bedenken vor dem Impfstoff haben ABER dem Thema Impfung an sich nicht verschlossen sind...

Sie halten auch Corona für gefährlich... und sind derzeit in einer sehr belastenden Situation... 

Daher: ich verstehe die kritische Haltung

Aber ICH halte Abwarten für zu gefährlich und nehme die möglichen "Impfnebenwirkungen" (inchalah) daher in Kauf...

Hallo @suzna und @ all:

danke dir für deinen versöhnlichen Beitrag. 
Mein Standpunkt ist ja hinlänglich bekannt, ich weiche nicht davon ab. 
Finde es aber wichtig, Respekt und Anstand zu wahren. 

Ich stelle mir immer vor, wir würden uns vllt mal alle z. B. in Agadir treffen - NIL BLEU oder TOUR BABEL oder wo auch immer!
Da möchte man sich doch noch in die Augen schauen können. 

Also dann,

viele Grüße,

bleibe / bleibt gesund & munter,
Maria
Zitieren
(04.01.2022, 08:34)Marc99 schrieb: wenn auch durchaus eine sehr langwieriger Weg mittlerweile.


Finde ich jetzt nicht. Corona ist in jeden Winkel der Welt vorgedrungen. Manche Länder, vor allem in Afrika, haben noch kaum Impfungen. Warum in aller Welt sollte dieses Virus in einem Jahr oder auch zwei verschwunden sein? Natürlich wünschen wir uns alle, es wäre längst vorbei. Denn wer leidet nicht in dieser Sch…zeit? Realistisch ist dieses schnelle Ende jedoch nicht.

Zur Impfung: ich finde schon, dass sie sehr gut wirkt. Nur eben nicht allzu lange. Und nicht im gleichen Maße gegen die neueren Mutationen. Ohne die Impfungen sähe es bei den gegenwärtigen Infektionszahlen sehr sehr trostlos aus. Unabhängig von der Wirkung ist die Coronaimpfung aber extrem sicher. Ich glaube wir liegen weltweit schon bei über 8 Milliarden Einzelimpfungen. Das gab es noch nie. Die Anzahl an schwereren Impfnebenwirkungen bzw. Impfschäden ist gleichzeitig äußerst gering.
Zitieren
Omicron: Behörden rufen zur Wachsamkeit und zur 3. Impfdosis auf

https://www.bladi.net/omicron-autorites-...89362.html
4. Januar 2022 - 5:40 Uhr

Wenn nichts unternommen wird, besteht die Gefahr, dass der Ausbruch der Ansteckung von Covid-19-Fällen, die Marokko seit einigen Tagen erlebt, alle Bemühungen zur Bewältigung der Pandemie zunichte macht. Hier die Warnungen von Gesundheitsminister Khalid Ait Taleb.

In einem Interview äußerte der Minister seine Besorgnis über die Bedrohung durch Omicron, die seiner Meinung nach fünfmal ansteckender als Delta, aber weniger virulent sei. Diese Angst liegt im Fehlen zuverlässiger Informationen über die neue Variante, die eine Projektion in der Reaktion verhindert.

Vorerst gibt es keine verlässlichen Daten zum Datum des Gipfels in Marokko. Folglich empfahl die Behörde, die Barrieremaßnahmen (Maskentragen, Distanzierung usw.)

„Heute wissen wir, dass sich Omicron schnell verbreitet. Und wenn sich das Virus schnell ausbreitet, wird sich die Zahl der Infizierten vervielfachen, und wenn es sich schnell vermehrt, ist das Gesundheitssystem bedroht. Je größer die Infektionszone, desto mehr Menschen sind unter den Infizierten gefährdet und desto größer ist das Risiko von Komplikationen und Tod, was mehr Vorsicht und große Wachsamkeit erfordert“, erklärte der Minister.

In Bezug auf die Kontroverse im Zusammenhang mit der Verabreichung der dritten Dosis des Anti-Covid-Impfstoffs erklärte Ait Taleb, dass es sich bei der dritten Dosis um eine Auffrischungsdosis handelt, und stellte fest, dass "die meisten Patienten, die sich heute auf der Intensivstation befinden, seit dem Datum der Injektion mehr als 6 Monate alt sind". der 2. Impfdosis. Das bedeutet, dass sie nicht mehr geschützt sind und in Gefahr sind“.

„Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Schutz der ersten und zweiten Dosis nach drei Monaten nachlässt. Dies bedeutet, dass eine dritte Dosis erforderlich ist, um die Immunität zu stärken, und diese Dosis kann nachweislich 75 % der Immunität gegen das Virus wiederherstellen. Wenn wir diese 75%ige Immunität wiedererlangen, können wir uns vor der Omicron-Variante schützen. Denn es geht auch darum, die Immunität der Zellen zu stärken und nicht nur der Antikörper, da die Zellen auch ein Gedächtnis haben“, so der Minister.




Kuwait ruft seine Staatsangehörigen auf, Marokko zu verlassen

https://www.bladi.net/koweit-ressortissants-maroc,89391.html
4. Januar 2022 - 7:40 Uhr

Aufgrund der Geschwindigkeit, mit der in den letzten Tagen Kontaminationsfälle registriert wurden, werden kuwaitische Staatsangehörige aufgefordert, marokkanisches Territorium zu verlassen. Laut einigen lokalen Medien stammen die Anweisungen vom kuwaitischen Außenministerium.




Omicron: Intensivstation in Casablanca überfordert

https://www.bladi.net/omicron-casablanca-debordement-soins-intensifs,89378.html
4. Januar 2022 - 8:20 Uhr

Kein Platz mehr in der Intensiv- und Reanimationsabteilung des Universitätskrankenhauses Casablanca. Schwerwiegende und kritische Fälle häufen sich wegen der Omicron-Variante, da diese neue Kontaminationswelle gerade erst begonnen hat. Experten und andere Spezialisten für Gesundheitsfragen sind besorgt und klingeln und rufen die Marokkaner zu besonderer Wachsamkeit auf.

Als die Omicron-Variante angekündigt wurde, wussten Beamte des Gesundheitsministeriums, dass Marokko auf eine komplizierte Situation zusteuerte, aber nicht so weit, dass die Intensivstation des Ibn-Rochd-Universitätskrankenhauses in Casablanca überfordert war, berichtet die Tageszeitung Al Ahdath Al . Maghribia, der darauf hinweist, dass alle Betten auf der Intensivstation belegt sind, bis andere Dienste zur Aufnahme neuer Patienten geöffnet werden.

Die Lage dürfte sich nach Angaben von Spezialisten zuspitzen, die für die nächsten Tage eine Zunahme kritischer und schwerwiegender Fälle ankündigen. Dies könnte mit der mangelnden Begeisterung der Bevölkerung für die nationale Impfkampagne erklärt werden. Hinzu kommen der Boykott des Tragens von Masken, häufiges Händewaschen und Social Distancing.

Wie man vermuten könnte, ist es die Region Casablanca-Settat, die am stärksten betroffen ist. Seit Beginn der Pandemie schreibt die Region bei Kontaminationen oft rote Zahlen. Derzeit konzentriert sie sich allein mit der Variante auf fast die Hälfte der täglich auf nationaler Ebene registrierten Fälle und 80% der täglichen Todesfälle, erklärt die Tageszeitung.

Die Zahl der in öffentlichen Krankenhäusern verfügbaren Reanimationsbetten stieg der Zeitung zufolge von 684 Betten zu Beginn der Covid-19-Pandemie auf 5.236 Betten Ende Oktober letzten Jahres.

In der Region Casablanca-Settat sind 1.616 Reanimationsbetten mit einer Kapazität von 1.929 Betten im Landhotel auf der Messe von Casablanca, im Krankenhaus Ben Slimane und in El Jadida installiert.

.
Zitieren
(04.01.2022, 15:47)Gero schrieb: Omicron…fünfmal ansteckender als Delta


Was fünfmal ansteckender bedeutet, sieht man gerade in den USA. Gestern über eine Million Neuinfektionen. Fauci spricht davon, das sei keine Kurve mehr, sondern eine praktisch senkrecht ansteigende Linie.

Die Besorgnis Marokkos ist verständlich, wenn es jetzt schon Probleme in Casablancas Intensivstation gibt.
Zitieren
@Wolfgang,


Zitat:Was sind die „Einheitsmedien“?

Im „Duden Neues Wörterbuch der Szenesprachen“ steht: Darunter verstehen viele Oppositionelle, Alternative und sonstige anders denkende Aktivisten die großen Massenmedien (TV und Zeitungen).

Von weltweit rund 140 Nachrichtenagenturen sind nur etwa 20 frei von staatlichem Einfluss.

Ich denke, dass man da schon davon sprechen kann, dass die allermeisten Medien nicht unbedingt unabhängig sind.


Die zahlreichen Medienanstallten in Deutschland erhalten ihre Informationen von ungefähr drei oder vier Nachrichtenagenturen.
D.h., dass das was gesendet wird, schon recht einheitlich ist.
Das trifft nicht nur auf Corona zu.
Wenn man sich verschiedene Nachrichtensendungen  anschaut wird mans chnell feststellen, dass mehr oder weniger überall das gleiche kommt bzw. ist der Tenor der gleiche.
Bestimmte Themen werden überall ausgeschlachtet und andere interessante und wichtige Dinge werden überhaupt gar nicht berichtet und niemand erfährt, daß es überhaupt vorgefallen ist.
Ich wünsche mir eine vielfältigere Berichterstattung und auch mehr Meinungsvielfalt (nicht nur bei Corona) und nicht solche Sendungen, bei denen von vornherein schon vorgegeben ist, wer gut und wer böse ist und was man zu denken hat!




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
(04.01.2022, 17:07)Thomas Friedrich schrieb: @Wolfgang,


Zitat:Was sind die „Einheitsmedien“?

Im „Duden Neues Wörterbuch der Szenesprachen“ steht: Darunter verstehen viele Oppositionelle, Alternative und sonstige anders denkende Aktivisten die großen Massenmedien (TV und Zeitungen).

Von weltweit rund 140 Nachrichtenagenturen sind nur etwa 20 frei von staatlichem Einfluss.

Ich denke, dass man da schon davon sprechen kann, dass die allermeisten Medien nicht unbedingt unabhängig sind.


Die zahlreichen Medienanstallten in Deutschland erhalten ihre Informationen von ungefähr drei oder vier Nachrichtenagenturen.
D.h., dass das was gesendet wird, schon recht einheitlich ist.
Das trifft nicht nur auf Corona zu.
Wenn man sich verschiedene Nachrichtensendungen  anschaut wird mans chnell feststellen, dass mehr oder weniger überall das gleiche kommt bzw. ist der Tenor der gleiche.
Bestimmte Themen werden überall ausgeschlachtet und andere interessante und wichtige Dinge werden überhaupt gar nicht berichtet und niemand erfährt, daß es überhaupt vorgefallen ist.
Ich wünsche mir eine vielfältigere Berichterstattung und auch mehr Meinungsvielfalt (nicht nur bei Corona) und nicht solche Sendungen, bei denen von vornherein schon vorgegeben ist, wer gut und wer böse ist und was man zu denken hat!




.

Hallo Thomas,

zur Berichterstattung:

Ich persönlich orientiere mich an den Nachrichtensendungen vor allem von ARD und ZDF, ergänzt durch Nachrichtenkanäle im TV. 
Zusammen mit meiner Tageszeitung sowie einer namhaften Wochenzeitung bin ich damit umfassend  informiert und damit bin ich zufrieden. Außerdem nimmt es genug Zeit in Anspruch. 

Das reicht mir und warum nur sollte ich das in Frage stellen? Wer sich anders informieren möchte, bitte sehr.
Zitieren
Insgesamt 4.299 neue Fälle von Infektionen mit dem neuen Coronavirus (Covid-19) und 1.147 Heilungen wurden in den letzten 24 Stunden in Marokko registriert, wie das Ministerium für Gesundheit und Soziales am Dienstag mitteilte.

   

In seinem täglichen Bulletin über die epidemiologische Situation stellte das Ministerium fest, dass die Zahl der Erstimpfungen 24.573.026 betrug, die Zahl der Personen, die zwei Dosen erhielten, 22.949.382, während 3.184.255 Personen drei Injektionen erhielten.

Mit der neuen Infektionsbilanz erhöht sich die Gesamtzahl der Ansteckungen seit dem ersten Fall in Marokko im März 2020 auf 971.961, während die Zahl der genesenen Personen auf 943.070 gestiegen ist, was einer Heilungsrate von 97% entspricht. Mit 5 neuen Fällen, stieg die Gesamtzahl der Todesfälle auf 14.867 (Letalität 1,5%).

Es gab 14.024 aktive Fälle und 38 neue schwere oder kritische Fälle innerhalb von 24 Stunden bei einer Gesamtzahl von 183, von denen 6 intubiert werden mussten. Was die Auslastung der Intensivbetten betrifft, so lag sie bei 3,5%.

------------------------------------------------------------------------------
Erster Todesfall durch die Omicron-Variante in Marokko

Das Ministerium für Gesundheit und Soziales gab am 4. Januar den ersten Todesfall durch die Omicron-Variante bekannt.

Der Koordinator des Nationalen Zentrums für Notfalleinsätze im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Gesundheitsministerium, Mourad Mrabet, sagte, dass die Zahl der Todesfälle allmählich ansteige und die Omicron-Variante sich in Marokko auszubreiten beginne und nun die Gesamtzahl der positiven Fälle dominiere.

Dieselbe Quelle gab an, dass es sieben bestätigte Fälle der Omicron-Variante in den Intensivstationen gibt. Das Ministerium erklärt, dass dieser erste Todesfall eine 67-jährige Frau betrifft, die an einer Gruppe chronischer Krankheiten litt, und fügt hinzu, dass sie nicht mit der dritten Dosis geimpft worden war.

barlamane.com
Zitieren
Mich würde mal interessieren, wie viele von den 14.867 Menschen, die MIT oder durch Covid-19 verstorben sind, ebenfalls Vorerkrankungen hatten sowie das Durchschnittsalter der Verstorbenen.
Ich sage es immer wieder – wir brauchen keine Verschwörungsmythen, denn die „offiziellen“ Zahlen sind mehr als ausreichend, um die schlimmste Plandemie aller Zeiten zu erkennen.
Zitieren
Es sind jetzt 2 Jahre und wir kennen niemanden in unserem ganzen Umkreis , der an " C " gestorben ist .....( wie sagte der ehem. Kanzler Kurz aus Österreich damals : Bald wird jeder von uns einen kennen , der an Corona gestorben ist . Zitat vom 30. März 2020 ) 
Aus unserem unmittelbaren Umkreis gab  es mehrere positiv getestete , aber keiner von ihnen hatte starke Symptome , manche sogar gar keine ...... Huh

Mittlerweile kennen wir mehrere persönlich , die an Impfnebenwirkungen leiden .....

da sollte man doch nachdenklich sein , oder ?
Zitieren
(05.01.2022, 07:43)franci schrieb: Es sind jetzt 2 Jahre und wir kennen niemanden in unserem ganzen Umkreis , der an " C " gestorben ist .....( wie sagte der ehem. Kanzler Kurz aus Österreich damals : Bald wird jeder von uns einen kennen , der an Corona gestorben ist . Zitat vom 30. März 2020 ) 
Aus unserem unmittelbaren Umkreis gab  es mehrere positiv getestete , aber keiner von ihnen hatte starke Symptome , manche sogar gar keine ...... Huh

Mittlerweile kennen wir mehrere persönlich , die an Impfnebenwirkungen leiden .....

da sollte man doch nachdenklich sein , oder ?


Ich persönlich kenne leider! mehrere. 

Und schau mal über dein persönliches Umfeld hinaus. Die Pandemie trifft die ganze Welt. 
Nachdenklich, nein ehrlich gesagt aufgebracht macht mich jede, ja jede negierende Äußerung. 
Ich wünsche weiterhin alles Gute!
Zitieren
(05.01.2022, 00:21)Louis_Loewer schrieb: Mich würde mal interessieren, wie viele von den 14.867 Menschen, die MIT oder durch Covid-19 verstorben sind, ebenfalls Vorerkrankungen hatten sowie das Durchschnittsalter der Verstorbenen.
Ich sage es immer wieder – wir brauchen keine Verschwörungsmythen, denn die „offiziellen“ Zahlen sind mehr als ausreichend, um die schlimmste Plandemie aller Zeiten zu erkennen.

@Louis

Auch mit Vorerkrankung lebt man doch gerne noch ein bisschen weiter - glaube mir!

Welche Arroganz liegt in den Äußerungen, indirekt den Vorerkrankten kein Weiterleben zugestehen zu wollen. 
Und wenn du dich informiert hättest, und das geht ganz einfach,
hättest du die Hilferufe der IntensivpflegerInnen gesehen:

fast NUR jüngere UNGEIMPFTE auf Intensiv zur Zeit. 
Also - der Schritt ist klar- geht euch ENDLICH mal impfen!
Zitieren
(05.01.2022, 08:54)bulbulla schrieb:
(05.01.2022, 00:21)Louis_Loewer schrieb: Mich würde mal interessieren, wie viele von den 14.867 Menschen, die MIT oder durch Covid-19 verstorben sind, ebenfalls Vorerkrankungen hatten sowie das Durchschnittsalter der Verstorbenen.
Ich sage es immer wieder – wir brauchen keine Verschwörungsmythen, denn die „offiziellen“ Zahlen sind mehr als ausreichend, um die schlimmste Plandemie aller Zeiten zu erkennen.

@Louis

Auch mit Vorerkrankung lebt man doch gerne noch ein bisschen weiter - glaube mir!

Welche Arroganz liegt in den Äußerungen, indirekt den Vorerkrankten kein Weiterleben zugestehen zu wollen. 
Und wenn du dich informiert hättest, und das geht ganz einfach,
hättest du die Hilferufe der IntensivpflegerInnen gesehen:

fast NUR jüngere UNGEIMPFTE auf Intensiv zur Zeit. 
Also - der Schritt ist klar- geht euch ENDLICH mal impfen!

Um es im Wortlaut von Kinski zu formulieren :
Wer so etwas wie Sie hier behauptet, ist entweder vollkommen ahnungslos oder einfach nur bösartig. 

Ich hoffe Ersteres. Ich habe bereits im Vorfeld erläutert (und da gibt's Tausende die das ähnlich sehen), dass es andere Lösungen gibt (z.B. mehr Geld für Pflegepersonal, weniger für Politiker u. Staatsfunk), die deutlich weniger Freiheit einschränken.

Außerdem habe ich früher zwei Dinge gelernt.
1. Eigenverantwortung kann einen Menschen bis zu einem gewissen Grad vor zahlreichen Krankheiten schützen.
2. Natürliche Todesfälle gehören leider zum Leben dazu (Grippe, sogar Erkältungen bzw. dann altersbedingte Lungenentzündungen etc.)
Und dies zu behaupten hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist gesunder Menschenverstand / Realitätsverständnis.
Zitieren
Es ist sinnlos, mit einigen zu diskutieren. In diesem Fall würde ich nicht bulbulla als ahnungslos oder gar bösartig bezeichnen, sondern neben Lauterbach auch Drosten, Fauci und andere führende Virologen. Die haben alle keine Ahnung und bräuchten nur einen Louis Loewer als Berater. Damit die endlich was auf die Reihe kriegen.

Im übrigen hat auch die FDP immer schlau dahergeredet. Jetzt, wo sie selber in der Verantwortung sind, sieht das etwas anders aus.
Zitieren
(05.01.2022, 13:11)Wolfgang schrieb: Es ist sinnlos, mit einigen zu diskutieren. In diesem Fall würde ich nicht bulbulla als ahnungslos oder gar bösartig bezeichnen, sondern neben Lauterbach auch Drosten, Fauci und andere führende Virologen. Die haben alle keine Ahnung und bräuchten nur einen Louis Loewer als Berater. Damit die endlich was auf die Reihe kriegen.

Im übrigen hat auch die FDP immer schlau dahergeredet. Jetzt, wo sie selber in der Verantwortung sind, sieht das etwas anders aus.

Deinen Sarkasmus kannst Du Dir sonstwohin stecken! Es ist ja immer leicht, eine vom Corona-Narrativ abweichende Meinung sofort abzutun. Das ist ja genau das, was die Mainstream-Seite seit 2 Jahren tut.
Sämtliche Gesprächsangebote zu einem evidenzbasierten Dialog werden verleumdet und diskreditiert. Wenn ich meine diesbezügliche Gemütslage betrachte, würde ich am liebsten schreiben: "Ich kann mittlerweile nicht mehr so viel fressen wie ich kotzen muss."  
Da ich aber mich aber für gewöhnlich solcherart nicht auszudrücken pflege, lasse ich das.

Zu Deiner Aussage über die FDP: Dieser Partei geht es jetzt doch nur um Machterhalt. Und zur Zeit interpetieren sie das halt so. Eigene Standpunkte sind doch nicht mehr "en vogue".
Zitieren
(05.01.2022, 15:00)Varaderorist schrieb:
(05.01.2022, 13:11)Wolfgang schrieb: Es ist sinnlos, mit einigen zu diskutieren. In diesem Fall würde ich nicht bulbulla als ahnungslos oder gar bösartig bezeichnen, sondern neben Lauterbach auch Drosten, Fauci und andere führende Virologen. Die haben alle keine Ahnung und bräuchten nur einen Louis Loewer als Berater. Damit die endlich was auf die Reihe kriegen.

Im übrigen hat auch die FDP immer schlau dahergeredet. Jetzt, wo sie selber in der Verantwortung sind, sieht das etwas anders aus.

Deinen Sarkasmus kannst Du Dir sonstwohin stecken! ... 

... Wenn ich meine diesbezügliche Gemütslage betrachte, würde ich am liebsten schreiben: "Ich kann mittlerweile nicht mehr so viel fressen wie ich kotzen muss."  
...


"Dein Sprachniveau bedarf inzwischen eindeutig einer Auffrischimpfung"

Aber so etwas würde ich nie sagen. Das könnte eventuell von anderen falsch interpretiert werden. Von solchen Aussagen distanziere ich mich im Vorhinein.




[Bild: 59792796_7.png]

.
Zitieren
(05.01.2022, 12:49)Sulaiman schrieb:
(05.01.2022, 08:54)bulbulla schrieb:
(05.01.2022, 00:21)Louis_Loewer schrieb: Mich würde mal interessieren, wie viele von den 14.867 Menschen, die MIT oder durch Covid-19 verstorben sind, ebenfalls Vorerkrankungen hatten sowie das Durchschnittsalter der Verstorbenen.
Ich sage es immer wieder – wir brauchen keine Verschwörungsmythen, denn die „offiziellen“ Zahlen sind mehr als ausreichend, um die schlimmste Plandemie aller Zeiten zu erkennen.

@Louis

Auch mit Vorerkrankung lebt man doch gerne noch ein bisschen weiter - glaube mir!

Welche Arroganz liegt in den Äußerungen, indirekt den Vorerkrankten kein Weiterleben zugestehen zu wollen. 
Und wenn du dich informiert hättest, und das geht ganz einfach,
hättest du die Hilferufe der IntensivpflegerInnen gesehen:

fast NUR jüngere UNGEIMPFTE auf Intensiv zur Zeit. 
Also - der Schritt ist klar- geht euch ENDLICH mal impfen!

Um es im Wortlaut von Kinski zu formulieren :
Wer so etwas wie Sie hier behauptet, ist entweder vollkommen ahnungslos oder einfach nur bösartig. 

Ich hoffe Ersteres. Ich habe bereits im Vorfeld erläutert (und da gibt's Tausende die das ähnlich sehen), dass es andere Lösungen gibt (z.B. mehr Geld für Pflegepersonal, weniger für Politiker u. Staatsfunk), die deutlich weniger Freiheit einschränken.

Außerdem habe ich früher zwei Dinge gelernt.
1. Eigenverantwortung kann einen Menschen bis zu einem gewissen Grad vor zahlreichen Krankheiten schützen.
2. Natürliche Todesfälle gehören leider zum Leben dazu (Grippe, sogar Erkältungen bzw. dann altersbedingte Lungenentzündungen etc.)
Und dies zu behaupten hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist gesunder Menschenverstand / Realitätsverständnis.



Nein, Diskutieren bringt hier in der Tat nichts. 
Und ausgerechnet den guten Kinski in diesem Zusammenhang zu zitieren, hat schon was. 

Übrigens: ICH bin weder „vollkommen ahnungslos“ noch „bösartig“. 
Das ist hier bekannt. 

Natürlich muss auf dem Gesundheitssektor einiges verbessert werden, vor allem die Bezahlung der Pflegekräfte. Das habe ich nie verneint. 

Was soll denn „Staatsfunk“ sein?
Der mir bekannte existierte u. a. damals in der DDR. 

Und jetzt sage ich explizit, wer meine Freiheiten einschränkt:

Menschen, die nicht dazu helfen wollen, dass wir eine maximale Impfrate erreichen. Menschen, die in unserem Staat für Unruhe sorgen.
Zitieren
(05.01.2022, 07:43)franci schrieb: Es sind jetzt 2 Jahre und wir kennen niemanden in unserem ganzen Umkreis , der an " C " gestorben ist .....( wie sagte der ehem. Kanzler Kurz aus Österreich damals : Bald wird jeder von uns einen kennen , der an Corona gestorben ist . Zitat vom 30. März 2020 ) 
Aus unserem unmittelbaren Umkreis gab  es mehrere positiv getestete , aber keiner von ihnen hatte starke Symptome , manche sogar gar keine ...... Huh

Mittlerweile kennen wir mehrere persönlich , die an Impfnebenwirkungen leiden .....

da sollte man doch nachdenklich sein , oder ?

Hallo, 
da kann ich dem Kanzler Kurz nur beipflichten und ja kenne ich, mehrere! 

Nebenwirkungen kann man sich auch Einbilden wie auch Krankheiten die man sich einbilden kann. Möchte das nicht ausschliessen aber es gibt auch Hypochonder und selbst da kenne ich welche.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
@ Gero:

Das von Dir dargestellte DW-Plakat unterstreicht meinen Vorwurf doch bestens! Hast Du ansonsten auch etwas Substanzielleres zu meinem Vorwurf der Gesprächsverweigerung zu sagen?
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
Hallo,
Insgesamt 5.618 neue Fälle von Infektionen mit dem neuen Coronavirus (Covid-19).

Die neuen Fälle wurden in den Regionen Casablanca-Settat (3.490), Rabat-Salé-Kénitra (1. 246), Marrakesch-Safi (433), Tanger-Tetouan-Al Hoceima (126), Souss-Massa (115), Fes-Meknes (58), Béni Mellal-Khénifra (48), L'Oriental (34), Draâ-Tafilalet (24), Dakhla-Oued Eddahab (16), Laâyoune-Sakia El Hamra (15) und Guelmim-Oued Noun (13).
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einmal Corona und in Marokko gestrandet Kornblume 2 9.009 09.05.2020, 01:20
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste