Standpunkt: Sie werden das neue Marokko aufbauen!
#1
Standpunkt: Sie werden das neue Marokko aufbauen!
04.04.2020
 
… die heutige junge Generation!
 
Zwanzig junge Aktivisten aus dem ganzen Königreich haben gerade ein Video produziert, in dem sich nacheinander in Darija, Amazigh, Französisch, Englisch wiederholt: "Verfügbar für mein Land". Das Anschauen dieses Clips beeindruckt!
 
Seit Jahren bemühe ich mich, auf unsere Jugend aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass die jungen Menschen unseres Landes unser bestes Kapital sind.
 
Unter außergewöhnlichen Umständen offenbaren sich große Männer ...
 
Seine Majestät hat eine Solidaritätsinitiative ins Leben gerufen, und heute ist in unserem Land eine unglaubliche Bewegung entstanden, die junge Menschen, Frauen und Männer im Herzen vereint ... und die es uns ermöglicht, den Schock für die Zerbrechlichsten unter uns zu mildern. …
 
Tausende junger Menschen mobilisiert in sozialen Netzwerken, helfen vor Ort, helfen den Bedürftigen, helfen den isolierten älteren Menschen. Sie sind der Beweis dafür, dass wir das Zeug für eine großartige Nation besitzen.
 
Doch viele andere junge Menschen leiden unter der Isolation oder vielmehr unter den Einschränkungen der Ausgangssperre. …
 
Wie kann man 24 Stunden am Tag in einem oder zwei Räumen leben, mit Eltern, Großeltern, Brüdern und Schwestern, ohne Privatsphäre, ohne die Möglichkeit zu entkommen? Es ist eine psychische Last, die nicht jeder zu tragen vermag. …
 
Eine Idee, die diese Last mildern soll, verfolgen unsere drei Betreiber (Maroc Telecom, Orange und Inwi). Sie haben den Zugang zum Internet durch die Einrichtung von WLAN-Hotspots - außerhalb in den Hauptverkehrszeiten - erleichtert. Junge Menschen könnten, dank Messaging, einen Weg finden, mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben, indem sie beispielsweise virtuelle Unternehmungen aller Art initiieren. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. … Maroc Telecom, Orange und Inwi müssen allerdings auch Lösungen anbieten … 

Weil diese Dynamik aufrechterhalten werden muss, muss die Gesellschaft eine neue werden, in der die junge Generation im Vordergrund stehen muss …

aujourdhui.ma.
Zitieren
#2
@maghribi:

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Er ist sehr wertvoll.
Auf der Jugend ruht die Hoffnung.

Was es heißt, unter den beschriebenen Umständen im Lockdown zu sein - in einem Land, wo man „outdoor“ lebt-,
können sich sicher manche  hier gar nicht vorstellen....in unseren europäischen Verhältnissen. 

Die familiäre Solidarität ist groß, sie reicht bis hierher
und hilft auch uns ganz persönlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste