Wirtschaft, Industrie und Forschung
#55
(04.08.2020, 18:15)Marc99 schrieb: Hallo Gero, 
wer lesen kann ist schon mal klar im Vorteil! Ich habe nichts Pauschal einfach behauptet!  ...

Ach woher, Du hast nichts pauschal behauptet! Aber was ist denn das, was Du da von dir gegeben hast, siehe:

(02.08.2020, 09:29)Marc99 schrieb: Hallo, 
nein kann es nicht, dafür hat es viele Gründe. Zum einen die Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig, keine Disziplin, mangelhafte Bereitschaft neues zu erlernen. Die Korruption in diesem Land ist für gerade kleinere Unternehmen ein grosses Problem. Die Rechtssicherheit ist nicht geben, auch wegen der Korruption. Die Lieferkette selbst stellt auch ein Risiko dar, es ist ja nicht unbekannt das so mancher Zöllner extra lange Finger und tiefe Taschen hat. ...

Das ist deine subjektive pauschale Meinung, ohne irgendeinen Nachweis zur Untermauerung deiner Behauptungen, ohne Zahlen, ohne ein Beispiel, nichts, nichts, nichts ….

Vergleich mal deine Aussage mit dem Bericht von der österreichischen Wirtschaftskammer. Kannst Du da einen Unterschied feststellen?

Hast Du es nicht gelesen? Da kann man wirklich sagen, wie Du höflich meinst: " ... wer lesen kann ist schon mal klar im Vorteil! ..."
Aber was nützt das, wenn man es nicht versteht, das gehört halt auch dazu, das hast Du vergessen.

Weiters, es geht nicht um eine Mini-Firma in Marokko zu gründen, sondern ob Marokko als Alternative zu China ein geeigneter Produktionsstandort für Europa sein könnte. Und da wird wahrscheinlich in größeren Dimensionen gedacht als auf der Ebene, auf der Du unbedingt diskutieren möchtest.

Und nochmals, es ist eine Aussage der Wirtschaftskammer Österreichs, die ich deiner subjektiven pauschalen Behauptung entgegengestellt habe, nicht meine. Wenn sie falsch sein sollte, dann wende Dich zur Richtigstellung deren Behauptungen an die Wirtschaftskammer, wenn Du willst, oder schreibe, dass die Wirtschaftskammer keine Ahnung davon hat oder was immer Du auch willst. Vielleicht hast Du auch einen Bekannten, der Dir mit eigen Augen bestätigen kann, ob es diese genannten Produktionsstätten wirklich gibt oder ob es nur eine Fata Morgana ist, die die Wirtschaftskammer da als ausländische Produktionsstätten auflistet. 


(04.08.2020, 18:15)Marc99 schrieb: ... solltest du weitere Fakten zum Thema Korruption suchen wollen, Google wird dir weiter helfen. Zum Thema Arbeitsmoral, wirst du auch über Google fündig. Das was du schreibst ist eine Pauschale Behauptung.

Ich will überhaupt nichts, wie kommst Du denn zu dieser Vermutung?

Ich wollte Dir nur eine andere Meinung zu deiner Meinung gegenüberstellen, damit alle Leute sehen können, dass Wirtschaftsexperten andere Ansichten haben und es bereits beträchtliche ausländische Produktionsstätten in Marokko gibt.

Und nochmals, wenn ich andere Meinungen aus dem Internet deiner Meinung gegenüberstelle, dann personifiziere diese Quelle aus dem Internet nicht als meine Meinung. Nimm es was es ist, eine Zweitmeinung von anderen.

LG. Gero
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie, Forschung und co. - von Gero - 04.08.2020, 21:04
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste