Wirtschaft, Industrie und Forschung
#70
Guten Morgen, Gero

seltsam, seltsam, Du liest aus den von Dir angeführten Quellen nur das raus, was zu Deiner subjektiven Meinung gerade passt.
1) die Angaben der österreichischen Wirtschaftskammer: da werden sage und schreibe 8 Firmennamen angeführt, die BEABSICHTIGEN, in Marokko zu investieren. Interessant, die 1. genannte Firma LEONI, ich kenne sie und war (aus der Ferne) auch mit dieser Angelegenheit betroffen. Erstaunt öffne ich die Internetseite von Leoni:
https://www.leoni.com/de/unternehmen/standorte/
Da werden 2020 weltweit 14 Länder mit Firmenstandorten angeführt. Von Marokko ist da nichts zu sehen!! Was soll man denn nun von diesen ÖSI-Angaben halten? Wieviele Firmen haben die denn beraten? Namentlich angeführt werden nur die, welche ggfls. beabsichtigen dort zu investieren. Von den Firmen, die nach der Beratung Abstand von einer Marokkoinvestition genommen haben, ist nichts zu lesen. Seltsam, seltsam....
2) Sehr wohl habe ich die Internetseiten der ÖWK und KfW von A bis Z durchgelesen. Ich schrieb schon, sie stammen aus der "Vorcoronazeit". Der KfW-Disclaimer ist normal und nachvollziehbar. Die genaue Beratung der KfW für Firmen, deren Marokkoinvestition von der KfW mitfinanziert wird, kennen wir nicht. Sie hat ja einen beachtlichen Finanzierungsbeitrag für das Ouarzazate-Solarprojekt geleistet. Die Konditionen kennen wir auch nicht.
3) Du zweifelst meine wirtschaftlich-wissenschaftliche Kompetenz an. Das darfst Du gerne unterstellen. Ich hingegen unterstelle nunmehr, dass Du persönlich-wirtschaftliche Interessen an Investitionen in Marokko hast, ein Beitrag zu Deinem Leben in diesem Land.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie, Forschung und co. - von Otto Droege - 06.08.2020, 07:10
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste