Verwandte in Marokko
#1
Hallo an alle!
ich heiße Sabrina, ich bin neu hier und komme aus Oderberg. Großeltern meines Mannes kamen nach Deutschland aus Marokko und er hat dort viele Verwandte, mit denen er überhaupt keine Kontakte hat. Meine Frage wäre, wie kann man die finden? An wenn können wir uns wenden?
Zitieren
#2
Die erste Anlaufstelle ist natürlich die Botschaft in Berlin www.botschaft-marokko.de
Zitieren
#3
Hallo Sabrina,

abgesehen davon, dass die marokkanische Botschaft so gut wie nie auf schriftliche Anfragen antwortet, ist sie nicht zuständig (und kann es auch nicht) für das Auffinden von Verwandten.
Dein Mann sollte sich bei seinen Eltern erkundigen aus welchem Ort die Familie stammt.
Dort lassen sich dann bestimmt Verwandte finden. Evt. könnt ihr ältere Menschen befragen, die sich an die Auswanderer erinnern oder es gibt Menschen im Ort die den gleichen Nachnamen tragen.



Mit besten Grüßen,


Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
(12.06.2020, 23:02)Maghribi schrieb: Die erste Anlaufstelle ist natürlich die Botschaft in Berlin www.botschaft-marokko.de
Oh, danke für die Empfehlung. Interessant, ob die Botschaft heutzutage offen ist...
Zitieren
#5
(13.06.2020, 07:07)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Sabrina,

abgesehen davon, dass die marokkanische Botschaft so gut wie nie auf schriftliche Anfragen antwortet, ist sie nicht zuständig (und kann es auch nicht) für das Auffinden von Verwandten.
Dein Mann sollte sich bei seinen Eltern erkundigen aus welchem Ort die Familie stammt.
Dort lassen sich dann bestimmt Verwandte finden. Evt. könnt ihr ältere Menschen befragen, die sich an die Auswanderer erinnern oder es gibt Menschen im Ort die den gleichen Nachnamen tragen.



Mit besten Grüßen,


Thomas
Achsoo, dann werden wir das versuchen. Doch die Eltern wissen auch nicht sehr viel :=(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste