Urlaub in Agadir
#1
Hallo ich möchte im Juni mit einer Freundin zusammen nach Agadir fahren und wir wollen uns gern eine Ferienwohnung mieten. Meine Frage hierzu ist meine Bekannte kommt aus Marokko lebt aber seit 4 Jahren in Deutschland. Ist es möglich das wir zusammen in einer Ferienwohnung für die Zeit des Urlaubs Wohnen oder könnten wir da Probleme bekommen?? 
Über antworten wäre ich sehr dankbar .
Zitieren
#2
Hallo Alex,

das, was Du vorhast, ist nach marokkanischem Recht strafbar, wird allerdings meiner Erfahrung nach in der Regel nicht geahndet. Es gibt zumindest in den Großstädten wie Agadir auch rein marokkanische "wilde Ehen", wenngleich diese - weil sie strafbar sind - recht selten sind. Es ist Euer Risiko, da Deine Freundin für den marokkanischen Staat "Marokkanerin" ist. Bei ausländischen Touristenpärchen schaut dagegen niemand, ob diese verheiratet sind oder nicht. Diese können unverheiratet sogar ein gemeinsames Hotelzimmer buchen, was Du nicht kannst, da sich fast alle Hoteliers weigern werden, Euch ein Zimmer zu geben, wenn Deine Freundin keinen deutschen sondern nur einen marokkanischen Reisepaß besitzt.

Das Thema war schon öfter im Forum und wurde von Thomas Friedrich in einem anderen Beitrag in gleicher Weise bereits beantwortet.

Ardi
Zitieren
#3
Danke dir für die ausführliche Antwort .
Zitieren
#4
Siehe Thread: Übernachtung für unverheiratete Pärchen in Marokko

https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=412&pid=1686#pid1686
Zitieren
#5
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Problem ist.
Zitieren
#6
Ich würde als Mann. Meine Freundin lieber nicht in Gefahr bringen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko-Urlaub mit dem Auto Zacharia 32 25.487 09.08.2023, 20:56
Letzter Beitrag: Porcobene
  Geplanter Marokko Urlaub im Oktober Uli2021 4 4.507 23.09.2021, 14:10
Letzter Beitrag: Uli2021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste