Ein Engel auf Erden
#6
Ich renne jetzt schon durch den 17. Markt. Habe in mehreren Städten alle durchsucht: Rewe, Netto rot und schwarz, Kaufland, LIDL, Rossmann, DM nichtzuverwechseln mit DM – demaltenSchein und ALDIschönenanderenLäden. Ihr kennt es alle dieses deutsch-typische Problem mit dem speziellen Papier. Wie haben nur die Menschen vor 200 Jahren ihr Hinterteil gereinigt? Keine Ahnung, wie ich das Wochenende überlebe. Ich teile es mit schon ein. Blatt-für-Blatt. Waschlappen habe ich aus einer alten, verschimmelten Kiste unten im Keller herausgewühlt. Wenn ich nicht gleich dieses weiche, bunt bedruckte, geprägte, nach Kamille duftende Papier bekomme, bekomme ich Schreikrämpfe.



Ich hasse diese Hamsterkäufe… Als das losging, habe ich mir sofort auch einen Hamster gekauft. Der sitzt nun in meinem Wohnzimmer und knabbert die Tapeten an. Die Reste von meinem Hamster eignen sich allerdings nicht für den Toilettengang. - ernsthaftnachdenk… abervielleichtderHamster -



Meine Milch habe ich in 5 weiteren Läden zusammengekauft und dabei gleich noch Spülmittel, Waschpulver, Windeln – …Eigentlich brauche ich keine Windeln. Bei uns lebt niemand, der sie benötigt, aber man weiß ja nie…-, Eierlikör, Lutschbonbons, eine neue Schere - falls man sich selbst zukünftig die Haare schneiden muss, 3 Brote – die werden sicher schlecht, schnell einfrieren, 7 Packungen Mehl, 5 mal Zucker – davon habe ich noch 6 Packungen im Schrank und diverse andere Dinge, die ich gar nicht benötige, gekauft. - Aufatme der Satz war echt lang. - Meine kerrygoldeneButter und mein KäseausItalien waren überall ausverkauft. Ich kriege gerade Panik.

Den neuesten HollywoodKinoFilm verpasse ich. -sauerindieWeltschau- Ich plane mir Netflix, AmazonPrime und Sky zuzulegen. Mein Gott! Wie soll ich das nur finanzieren? Ich arbeite noch, aber die Kurzarbeit steht drohend über den Betriebstoren.



Mein Osterurlaub fällt ins Wasser. -Jetzt bin ich stinksauer.-


Lieber Leser, fein, dass wir uns mit solchen Problemen herumschlage dürfen. ? Fühlt ihr euch genauso privilegiert wie ich?

Anbei ein paar Gedanken von Freunden aus einer anderen Welt:

Kenia-YouTube Video: Soldaten schlagen mit Gummiknüppeln auf Menschen - …Männer, Frauen, Kinder, Alte, Junge... - ein, die eine Fähre, die Hauptverkehrsarder zwischen Mombasa und dem Teil des Landes, auf dem sonst Touristen ihren Urlaub verbringen, benutzen. Soldaten schlagen einen am Boden liegenden Jungen, ziehen ihm die Hosen herunter und machen lachend Fotos.
Katrin, sie müssen diesen Weg nehmen. Du kennst ihn, du bist ihn mehrere Male gefahren. Ohne diesen Weg verhungern Ihre Familien. Touristen kommen auch keine mehr…

Ägypten-Kairo: Hallo, danke uns geht es gut. Nein, arbeiten dürfen wir nicht. Hoffentlich endet dieser Alptraum bald. Ich muss meine Familie ernähren. Ohne Arbeit kein Geld, aber noch geht es.


Ich bitte euch, haltet einen Augenblick inne:
  • Denkt an den Rest der Welt, dem es nicht gegeben ist, wie wir eine materielle Absicherung zu bekommen.
  • Denkt an die Flüchtlinge, gefangen auf einem Boot der griechischen Armee unter unmenschlichen Bedingungen.
  • Denkt an alle eure Freunde und Familien, die dort fern und augenblicklich unerreichbar für uns versuchen, zu überleben.
  • Eritrea, Afghanistan, Syrien, Nord-Korea, Kongo, Jemen, Lybien… - bitteselbstergänzen –


Danke, jetzt dürft ihr weitersuchen...


...nach Toilettenpapier und alle die wichtigen Dinge im Leben.




ProAsyl

Oxfam

Tuisas-hilft


Katrin
_______
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johnann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Engel auf Erden - von whatshername61 - 25.07.2018, 19:19
RE: Ein Engel auf Erden - von ferbitz - 26.07.2018, 10:37
RE: Ein Engel auf Erden - von ferbitz - 26.07.2018, 13:28
RE: Ein Engel auf Erden - von whatshername61 - 08.12.2018, 21:21
RE: Ein Engel auf Erden - von whatshername61 - 12.12.2018, 23:58
RE: Ein Engel auf Erden - von whatshername61 - 01.04.2020, 10:19
RE: Ein Engel auf Erden - von a1isha - 05.04.2020, 09:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste