Wie ist es um die Zusammenarbeit mit der EU bestellt? Fischereiabkommen ...
#2
(09.08.2020, 06:47)Thomas Friedrich schrieb: Hallo, 

bisher war mir nur bekannt, dass Marokko Teile seiner Fischereirechte an die EU verkauft hat: https://www.consilium.europa.eu/de/press...agreement/

Nun erfuhr ich, dass auch schon 11 (!) chinesische Schiffe in den marokkanischen Gewässern fischen und die Fänge international vermarkten: https://www.bladi.net/peche-des-bateaux-...72513.html

In der Tat gibt es da für die Chinesen etwas zu feiern aber für die marokkanischen Politiker, die die Ressourchen die sie gut hätten selber nutzen und vermarkten können, verkauften, ist so etwas eher beschämend!

Mit besten Grüßen,
Thomas


Hallo Thomas,
ja, das ist in der Tat sehr unverständlich!
Wie kommt es zu solchen Fehlentscheidungen?

Marokko galt doch schon immer als klassisches Fischexportland?!

“Safi“....
Sehr bedenklich! Marokko braucht doch das Geld. 

Mir persönlich fiel schon lange auf, dass in AGA viele Chinesen zu sehen sind.... (Corniche)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fischerei: Marokko verkauft sich aus - von bulbulla - 09.08.2020, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 9.331 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste