Einreise Marokko wieder möglich
#34
(15.09.2020, 11:43)Bine2386 schrieb:
(11.09.2020, 19:26)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Bine,

Du kannst nun bei Royal Air Maroc oder Air Arabia "ganz normal" ein Ticket buchen.
Zum Einchecken benötigst Du eine Hotelreservierung und einen Corona Negativ Test.

Was deutsch-marokkanische Ehen betrifft (ich führe auch eine), so ist die Scheidungsrate extrem hoch, so um die 80%!

Das liegt nach meinen Beobachtungen daran, dass jede Seite Erwartungen an die andere Seite hat, die sie kaum erfüllen kann.

So gehen die meisten Marokkaner davon aus, dass jeder Europäer Millionär ist, zumind. aber immer genügend Geld für alles mögliche hat und die Europäer glauben, dass Marokkaner so "funktionieren" wie wir.
Beides ist meistens nicht der Fall!
Während der Blindheit der Liebe ist man vernebelt und kann diese Dinge nicht erkennen bzw. überspielt sie.

Ich empfehle daher dringenst, bevor man sich auf eine ernstere Beziehung einlässt, nicht nur die entspr. Person sondern vor allem auch Land und Leute ausgiebig kennen zu lernen!

Mit besten Grüßen,

Thomas

Lieber Thomas,

nach langen hin und her habe ich herausgefunden, dass man nicht nur den PCR Test benötigt, sondern auch einen serologischen Test.
Doch das regionale Labor von meinem Hausarzt hat mir gesagt, dass es zwei serologische Test gibt. Beim Ersten erhält man das Ergebnis innerhalb 24 Stunden und bei dem anderen nach ca. 7 Tagen. Ich habe jetzt schon gefühlt 4 Stunden telefoniert. Kannst du mir vielleicht sagen, welchen serologischen Test man benötigt? Ich habe zwar eine Telefonnummer von der marrokanischen Botschaft in Berlin erhalten, allerdings weiß ich nicht, ob meine Englischkenntnisse ausreichen um dem Mitarbeiter dies zu schildern Tongue

Ich danke schon mal im Vorraus, falls ihr dazu Informationen habt.

Danke, wichtige Info und schon fast ein No-Go. wie hast Du das herausgefunden? komisch dass man (bzw ich) keine offizielle Information darüber findet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einreise Marokko wieder möglich - von latinoo - 06.09.2020, 22:22
RE: Einreise Marokko wieder möglich - von Fassaoui - 15.09.2020, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Einreise nach Marokko mit in Deutschland zugelassenem PKW T.S. 19 9.567 06.09.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
Question Einreise in Marokko per Farhrzeug, (vorrübergehende) Ausreise per Flugzeug möglich? Arakis 3 3.422 27.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Arakis
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.092 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste