Höchstalter Auto Import Marokko
#9
(26.11.2020, 14:31)theomarrakchi schrieb:
(26.11.2020, 14:00)Ahnma schrieb: Weiß jemand den Grund, warum das Höchstalter auf 5 Jahre begrenzt wird? Da fehlt mir tatsächlich gerade die Fantasie oder das Hintergrundwissen.

Hallo Ahnma,
Der Grund dafür ist, daß Marokko nicht mehr der Schrottplatz für ausgediente europäische Fahrzeuge sein und lieber neuere und verkehrssichere Autos auf seinen Straßen haben will. Deshalb auch der allmähliche Austausch der alten Mercedes grand taxi Rostlauben.

LG, Theo

So weit, so gut. Aber 5 Jahre? Ist doch schon ein Unterschied, ob ich ein Passat B4 in Afrika "entsorge" oder eine 6 Jahre alte A-Klasse importiere. Ich verstehe schon den Gedanken dahinter, finde aber die Richtlinie ziemlich streng. 

(27.11.2020, 11:40)Thomas Friedrich schrieb: @Theo,

so ist es!

Zudem soll der Verkauf der im eigenen Land produzierten Fahrzeuge gefördert werden.



.

Ich wusste gar nicht, dass es marrokanische Automobilhersteller gibt? Kannst du mir eine Marke nennen? Ist ja interessant!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höchstalter Auto Import Marokko - von bulbulla - 05.10.2020, 07:34
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Ahnma - 04.12.2020, 08:16
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Kers - 19.10.2021, 08:53
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Kers - 21.10.2021, 05:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Auto in Marokko kaufen oder importieren? Wafaa 15 32.929 14.02.2019, 11:52
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste