Höchstalter Auto Import Marokko
#21
   

https://www.dacia.ma/notre-gamme/sandero...ABM-%2FA46

Neu so um die 10.000 €. Gibt aber auch reichlich gute Gebrauchte!
Zitieren
#22
In Marokko sind gute Gebrauchtwagen nur unwesentlich billiger als Neufahrzeuge. Selbst 25-30 jährige Wagen, die in Deutschland auf dem Schrottplatz landeten, werden mitunter noch für 30-35.000DH gehandelt, z:B. Peugeot 204.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#23
vielen Dank
Gruss kers
Zitieren
#24
@Theo
Das stimmt. Für unseren Dacia Logan Diesel, EZ 2016, 90.000 km, haben wir noch gut 8.000 € (85.000 Dirham) bezahlt. Nun ist er aufs Dach gefallen. In Deutschland wäre das ein Totalschaden. In Marokko schätzen manche (allerdings Laien), dass eine Reparatur 2.000 € kosten könnte. Das halte ich persönlich für zu niedrig gegriffen. Ich wäre schon froh, wenn es eine ordentliche Werkstatt für 3.000 € hinkriegt. Die Werkstätten halten sich mit Kostenvoranschlägen zurück. Meist hört man „das sehen wir erst während der Reparatur“.

Am besten wäre es, den Unfallwagen so wie er ist zu verkaufen. Aber das ist für eine junge Frau wahrscheinlich zu schwierig und ich habe auch keine Ahnung wie man in Marokko einen Käufer findet, der noch gutes Geld bezahlt.
Zitieren
#25
(21.10.2021, 06:30)Wolfgang schrieb: @Theo
Das stimmt. Für unseren Dacia Logan Diesel, EZ 2016, 90.000 km, haben wir noch gut 8.000 € (85.000 Dirham) bezahlt. Nun ist er aufs Dach gefallen. In Deutschland wäre das ein Totalschaden. In Marokko schätzen manche (allerdings Laien), dass eine Reparatur 2.000 € kosten könnte. Das halte ich persönlich für zu niedrig gegriffen. Ich wäre schon froh, wenn es eine ordentliche Werkstatt für 3.000 € hinkriegt. Die Werkstätten halten sich mit Kostenvoranschlägen zurück. Meist hört man „das sehen wir erst während der Reparatur“.

Am besten wäre es, den Unfallwagen so wie er ist zu verkaufen. Aber das ist für eine junge Frau wahrscheinlich zu schwierig und ich habe auch keine Ahnung wie man in Marokko einen Käufer findet, der noch gutes Geld bezahlt.



Um Himmels willen,
@ Wolfgang:

Ist deine Frau damit umgekippt / hat sich überschlagen??

Hoffe, ihr ist nichts passiert außer dem Schrecken!
Ich würde sie nicht mit dem Verkauf beauftragen - außer sie ist eine „Schwäbin“ sry, top im Verhandeln und Verkaufen. 

Ansonsten bekommst du hier vllt Tipps von Forenteilnehmern, die sowohl ein Auto brauchen als auch ne top Werkstatt kennen.
Zitieren
#26
Hallo bulbulla, gerade eben hat sie die (hoffentlich) richtige Werkstatt gefunden.
Ja, ein Reifen hat stark Luft verloren. Sie hat bei Tempo 110 auf der Autobahn einen LKW überholt. Der Wagen hat dann stark nach links gezogen. Sie hat dann etwas geschockt reagiert und zu stark gegengelenkt. Dadurch hat sich der Dacia überschlagen. Irgendwie fiel er am Ende aber wieder auf die „Füße“. Gott sei Dank ist kein folgendes Fahrzeug in den Unfall hineingerast. 

Es waren noch Oma und Mama im Auto. Zum Glück alle angeschnallt. Deshalb waren alle drei kaum verletzt. Riesenglück gehabt!!
Zitieren
#27
(21.10.2021, 13:43)Wolfgang schrieb: Hallo bulbulla, gerade eben hat sie die (hoffentlich) richtige Werkstatt gefunden.
Ja, ein Reifen hat stark Luft verloren. Sie hat bei Tempo 110 auf der Autobahn einen LKW überholt. Der Wagen hat dann stark nach links gezogen. Sie hat dann etwas geschockt reagiert und zu stark gegengelenkt. Dadurch hat sich der Dacia überschlagen. Irgendwie fiel er am Ende aber wieder auf die „Füße“. Gott sei Dank ist kein folgendes Fahrzeug in den Unfall hineingerast. 

Es waren noch Oma und Mama im Auto. Zum Glück alle angeschnallt. Deshalb waren alle drei kaum verletzt. Riesenglück gehabt!!

Hallo Wolfgang,

Gott sei Dank ist das glimpflich ausgegangen!
Am besten war, dass sich alle Damen angeschnallt hatten!
Das dürfte eine ziemliche Ausnahme sein - lebensrettend. 

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Auto in Marokko kaufen oder importieren? Wafaa 15 41.003 14.02.2019, 11:52
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste